letzte Woche habe ich meinen Vertrag verlängert und am Telefon veräußert, dass ich in diesem Zuge eine neue SIM-Karte (NanoSIM) für mein neues Handy benötige. Mir wurde gesagt die Karte sei in 3-5 Werktagen da. 3-5 Werktage sind um - keine Karte. Das verwundert mich nicht. Was mich vielmehr stört ist, dass ich keine Bestätigung bekommen habe. Ich nehme daher an, dass meine Karte noch nicht mal versendet wurde und eventuell versäumt wurde, die Bestellung im System aufzugeben.
Ist dies korrekt?
Beim Durchsuchen dieses Forums fiel mir auf, dass auch hier immer von 3-5 Werktagen die Rede ist. Außerdem behauptete jemand, dass eine Gebühr für die Bestellung der SIM-Karte notwendig sei (über 20 Euro).
Stimmt das?
Warum wurde mir das nicht gesagt?
Bekomme ich jetzt meine SIM-Karte verspätet und dann auch noch für viel Geld?
Darüber hinaus versicherte mir ein Freund, dass man seine MicroSIM auch in Elektronikgeschäften wie Saturn ausstanzen lassen kann oder dort eine Stanze für 3,99 Euro kostengünstig erwerben kann. Aus meiner Sicht wäre das die sowohl schnellere als auch günstiger Variante gewesen.
Warum wurde mir auch das nicht mitgeteilt? Wo bleibt mein Kundenservice?
Warum zahle ich seit einer Woche für meinen neuen Vertrag, den ich erst dann richtig Nutzen kann, wenn mein neues Handy eine neue SIM-Karte hat?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn sich jemand von euch die Zeit nimmt und meine oben in kursiver Schrift gestellten Fragen durchließt und beantwortet. Ich habe gesehen, dass es bei anderen Kunden, die weitaus weniger enttäuscht waren als ich, zum Teil sehr schnell ging bis Antwort kam, daher bin ich positiver Dinge ☺️
Viele Grüße
Lösung von o2_Antje
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