Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist meine alte SIM-Karte LTE-fähig?


Hallo liebe O2-Community,

ich habe meine alte SIM-Karte schon ewig und bin mir daher nicht sicher, ob diese LTE-fähig ist.
Ich bin damals von Eplus zu Base und dann zu O2, alles mit der gleichen Karte. Auf der Karte steht auch noch eplus drauf. Müsste auf jeden Fall schon mindestens 10 Jahre her sein, vermutlich sogar noch länger.

Ich bräuchte eine nano-SIM und habe glaube ich aktuell noch eine mini-SIM-Karte.
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal.
icon

Lösung von o2_Steffen 1 April 2019, 19:13

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @schmidy,
eine SIM Karte kannst du unter "mein o2" ganz einfach selbst bestellen 🙂 Die wird dir dann direkt nach Hause geschickt. Oder du gehst in einen o2 Shop und fragst dort nach einer "Ersatz-SIM Karte".

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
vielen dank für die Antwort.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wie kann man das Alter der Karte herausfinden?
Ich habe glaube ich 2005 meinen Vertrag abgeschlossen (Unterlagen habe ich nicht mehr) und es ist wie gesagt meine erste Karte, die vermutlich kein LTE kann.
Könnte das ein Moderator mal prüfen?

Wäre nett.
Danke
Hallo @schmidy,

ich habe soeben für dich nachgeschaut, deine aktuelle SIM-Karte ist bereits LTE-fähig.

LG Steffen
Hallo Steffen,

vielen Dank für die Info.😉
Konntest du zufällig auch sehen, ob meine Karte noch eine mini-SIM ist? Ich vermute aber mal ja, da ich nichts herausbrechen kann.

Gruß schmidy
Hallo @schmidy,

das kann ich hier leider nicht sehen, ich vermute es jedoch auch aufgrund des "Baujahrs".

LG Steffen
Trotzdem vielen Dank.
Ich werde einfach mal in den "Shop meines Vertrauens" gehen und nachfragen😉

Deine Antwort