Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iphone XS Max Sim-Fehler / Ungültige Sim Karte

  • July 19, 2020
  • 6 Antworten
  • 490 Aufrufe

Guten Abend seit Sonntag dem 19. Juli 2020 gegen 15 Uhr zeigt mir mein iPhone die Meldung SIM-Fehler und Ungültige SIM Karte an. Habe bereits mehrmals neu Gestartet und einen Hard Rest gemacht nichts hat etwas gebracht was kann ich tun? Ist die SIM defekt? Oder ist es eine Störung? Habe das Aktuelle iOS 13.6 installiert und die Netzbetreibereinstellungen O2.de 41.1

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu SIM

Lösung von Icis

Funktioniert wieder habe eben zwei mal die SIM Karte raus und weder rein gesteckt und jetzt wird Sie wieder erkannt

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Probiere die Karte bitte in einem anderen Telefon. Funktioniert diese dort auch nicht ist die Karte defekt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2020

Aber so Plötzlich soll die SIM einfach Kaputt gehen? Heute Morgen bis ca. 15 Uhr funktionierte Sie einwandfrei 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 19, 2020

Das ist so, wenn eine Sim Karte kaputt geht! Erst geht sie, dann plötzlich nicht mehr.


kann natürlich auch sein, das dein iPhone kaputt ist. Das lässt sich nur durch Karten tauschen feststellen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 19, 2020

Funktioniert wieder habe eben zwei mal die SIM Karte raus und weder rein gesteckt und jetzt wird Sie wieder erkannt


o2_Steffen
  • Team
  • July 19, 2020

Hi @Icis,

 

super das freut mich und danke für die kurze Rückmeldung.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen?

 

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2020

Komischer Fehler