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Warum O2
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Guten Morgen Zusammen, 

ich habe seit neustem eine Apple-Watch und wollte heute früh meine E-Sim konfigurieren. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen musste ich leider aufgeben und wollte mich mit dem Anliegen an den Support wenden. Als ich dann allerdings auf mein Handy geschaut habe ist mir aufgefallen, dass es kein Netz mehr findet. Ein paar Minuten vorher hat alles noch reibungslos funktioniert. 

Ich habe schon alles erdenklich mögliche versucht (Flugmodus, Handy neu gestartet, Sim-Karte herausgenommen, gereinigt und wieder eingelegt, Netzwerkeinstellung des Handy zurückgesetzt, etc.) 

Allerdings findet das Handy nach wie vor kein Netz. 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich vermutet, dass das ganz evtl. was mit den fehlgeschlagenen Versuchen der E-Sim-Aktivierung für die Apple-Watch zu tun hat. 

Danke und viele Grüße, 

Flo

Hallo @hafl1100 ,

kurze Frage: Hast du die E SIM als Multicard oder Ersatz SIM bestellt?

Solltest du die ESIM als Ersatz Karte bestellt haben hast du die bei der Aktion die Karte im IPhone deaktiviert. Dieser Prozess ist ist leider nich umkehrbar. Daher müsstest du dir dann eine neue SIM Karte bestellen. 
 

LG 


Hallo @hafl1100 

Versuche bitte mal folgendes:

Den Netzmodus auf 2G stellen und anschließend wieder auf Lte. Das hat bei mir geholfen das Netz wieder zu finden.

Hier hatte auch jemand Probleme mit der esim:

Lösung:

Das Problem war die MultiCard von der Uhr. Meine Hauptkarte ist in dem iPhone, die E-Sim gehört zu der iWatch und eine MultiCard habe ich in dem iPad. 

Bei der iPad-Karte habe ich die Möglichkeit für SMS oder Anrufe ausgeschaltet in der „Mein o2“ Übersicht. Für dieses Gerät brauche ich nur das Internet, es war schon von Anfang an so eingestellt.
Das Handy habe ich in Flugmodus gestellt und die Uhr neugestartet. Danach habe ich paar ausgehende Anrufe gemacht und die iWatch von der Festnetznummer angerufen. Das Phänomen war weg! 
Ich habe dann die Uhr ausgemacht und das Handy neugestartet, wieder von dem Festnetz das Handy angerufen, es ging wieder ganz normal! 30 Sekunden lang konnte ich das Handy klingeln lassen. 
Am Schluss habe ich die Uhr mit dem Handy gekoppelt und wieder angerufen von dem Festnetz, dann hat es wieder gepasst. 
Beide Geräte haben den Anruf 30 Sekunden lang angezeigt, auf der anderen Seite kam der „Teilnehmer nicht erreichbar“ Spruch nicht mehr.

Ein Update hat die Hauptnummer verwirrt und die dazugehörende Karten gegenseitig blockiert. Ich habe alle drei Geräte mehrmals neugestartet, hat nichts gebracht, weil ich sie sofort nach dem Neustart wieder gekoppelt betätigen wollte. Getrennt voneinander haben sie endlich wieder gut reagiert, danach war die Zusammenarbeit auch kein Problem mehr. 
 

Viel Glück.

 

Gruß

Gmo


In meino2 sieht man doch, ob die sim Karte noch lebt.

 


Hallo @hafl1100 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Wie ist der Stand der Dinge?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


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