Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann nicht angerufen werden

  • October 20, 2015
  • 4 Antworten
  • 1083 Aufrufe

Mrwlan
Besucher:in
seit 2 Tagen kann ich nicht angerufen werden, es kommt bei der Gegenseite sofort die Ansage "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar", ohne dass sich die Mailbox meldet raustelefonieren von meiner Seite funktioniert einwandfrei. Ebenso funktionieren die Datendienste wie Internet, Whatsapp usw. auch einwandfrei. Handy ist ein Galaxy S6.

Bis jetzt ist leider eine Lösung auch von der O2-Technik anscheinend nicht möglich gewese.

Lösung von o2_Carina

Hallo Mrwlan,

bei der Überrpüfung habe ich festgestellt, dass eine direkt Weiterleitung zu einer Rufnummer eingerichtet war. Diese habe ich nun deaktiviert und du solltest nun wieder erreichbar sein.

Gruß,

Carina

4 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • 19991 Antworten
  • October 20, 2015
Also wurde das Netz schon geprüft ob eine Störung vorliegt? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Welches Netz hast du dort wo du dich aufhältst?

Hast du mal testweise den Netzmodus auf eine niedrigeres Netz umgestellt, als LTE auf UMTS oder UMTS auf GSM?


Mrwlan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • October 20, 2015
Netzstörung habe ich überprüft, soll keine vorliegen

Vorhandenes Netz ist bei mir zuhause O2-de Empfang nur auf Edge, Ist aber an anderen Standorten mit UMTS oder LTE genau das gleiche.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • October 21, 2015
Hallo Mrwlan,

bei der Überrpüfung habe ich festgestellt, dass eine direkt Weiterleitung zu einer Rufnummer eingerichtet war. Diese habe ich nun deaktiviert und du solltest nun wieder erreichbar sein.

Gruß,

Carina


Mrwlan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • October 21, 2015
Danke sehr, weiß zwar nicht wie da hinkommt, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

LG Hans