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Ich habe die SIM-Karte nicht erhalten.

  • November 10, 2022
  • 10 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo,
Ich habe das Samsung Galaxy Z Flip4 am 2. September bestellt. Gleichzeitig erklärte ich, dass ich meine Nummer mitnehmen wolle.
Ich habe mein Handy am 6. September bekommen. Es kam nur 1 "Welcome Pack Sim 1er Online_07/21" SIM-Karte heraus.

Ich habe keine SIM-Karte für meine alte Nummer erhalten. Bei der Kontaktaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass meine SIM-Karte innerhalb von maximal 5 Tagen ankommen würde. Ich habe es noch nicht erhalten. Da ich ins Ausland musste, ging ich ins Ausland, indem ich "Willkommenspaket sim 1er online_07/21" in mein Telefon steckte, ohne auf die Ankunft der Fracht zu warten.

Im Ausland erhielt ich eine E-Mail, dass die Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen ist. Ich habe es bei meiner Ankunft meinem alten Anbieter gemeldet und diese Woche habe ich endlich die Bestätigung der Nummernportierung erhalten. Ich habe das auch o2 gemeldet. Ich habe am 14. November die Nachricht erhalten, dass meine Nummer portiert wird.

Aber ich habe immer noch keine SIM-Karte zur Hand.

Meine Fragen sind:
1- Wo ist die SIM-Karte, die mir innerhalb von 5 Tagen zugestellt werden soll?
2- Willkommenspaket sim 1er online_07/21 soll ich diese sim karte kündigen? Wenn das so ist, wie?
3-Kann meine alte Nummer auf der SIM-Karte definiert werden, die O2 mir geschickt hat?
4-Wenn die zweite Frage negativ ist, wird mir eine SIM-Karte zugeschickt?

Hinweis: Ich habe diese Nachricht mit Google Translate geschrieben, da ich kein Deutsch spreche. Entschuldigung für die Fehler.

Lösung von o2_Matea

Hey @egerci ,
communicating via google translate can be challanging sometimes :-)
We do offer support via: Welcome to our english speaking O₂ Hotline | O₂ Community (o2online.de)
 If you prefer to speak with the customer service please call 089 6666 300 81 and our colleagues will gladly assist you.

What bielo wanted to know is, if you bought a smartphone only?
They come without a SIM-Karte or if you bought a bundle (Smartphone and o2 Tariff) 
A bundle would have meant, having to forward you a new SIM-Karte if the first got lost in the Mail.

So, did you get your SIM-Karte by now? Or do you need further  suport ordering a new one?


….
Die Frage von bielo war dahingehend richtig, weil auch meine Frage gewesen wäre:
Hast du nur ein Smartphone also Hardware gekauft = keine SIM- Karte enthalten oder
Hast du ein gesamtes Paket aus Smartphone und Tarif = SIM-Karte wäre hier dabei und dann könntest du einfach eine neue anfordern.

Hast du mittlerweile deine SIM-Karte erhalten oder benötigst du eine Neue?

Viele Grüße, Matea
 


 

10 Antworten

bielo
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,
Ich habe das Samsung Galaxy Z Flip4 am 2. September bestellt. Gleichzeitig erklärte ich, dass ich meine Nummer mitnehmen wolle.
Ich habe mein Handy am 6. September bekommen. Es kam nur 1 "Welcome Pack Sim 1er Online_07/21" SIM-Karte heraus.

Ich habe keine SIM-Karte für meine alte Nummer erhalten. Bei der Kontaktaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass meine SIM-Karte innerhalb von maximal 5 Tagen ankommen würde. Ich habe es noch nicht erhalten. Da ich ins Ausland musste, ging ich ins Ausland, indem ich "Willkommenspaket sim 1er online_07/21" in mein Telefon steckte, ohne auf die Ankunft der Fracht zu warten.

Im Ausland erhielt ich eine E-Mail, dass die Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen ist. Ich habe es bei meiner Ankunft meinem alten Anbieter gemeldet und diese Woche habe ich endlich die Bestätigung der Nummernportierung erhalten. Ich habe das auch o2 gemeldet. Ich habe am 14. November die Nachricht erhalten, dass meine Nummer portiert wird.

Aber ich habe immer noch keine SIM-Karte zur Hand.

Meine Fragen sind:
1- Wo ist die SIM-Karte, die mir innerhalb von 5 Tagen zugestellt werden soll?
2- Willkommenspaket sim 1er online_07/21 soll ich diese sim karte kündigen? Wenn das so ist, wie?
3-Kann meine alte Nummer auf der SIM-Karte definiert werden, die O2 mir geschickt hat?
4-Wenn die zweite Frage negativ ist, wird mir eine SIM-Karte zugeschickt?

Hinweis: Ich habe diese Nachricht mit Google Translate geschrieben, da ich kein Deutsch spreche. Entschuldigung für die Fehler.

 

 

Wenn man ein Handy bestellt, kommt keine SIM. 

 

Was ist damit gemeint? “Ich habe keine SIM-Karte für meine alte Nummer erhalten.”


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Hallo,

Es kann eine falsche Übersetzung sein, da ich Google Translate verwende.

Ich habe ein neues Telefon von O2 gekauft und wollte meine Nummer von einem anderen Anbieter mitnehmen. (Rufnummer mitnehmen)


bielo
Legende
  • November 10, 2022

Du musst dann aber auch einen Mobilfunkvertrag bei o2 machen. Bei einem Telefon alleine gibt es keine SIM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Du musst dann aber auch einen Mobilfunkvertrag bei o2 machen. Bei einem Telefon alleine gibt es keine SIM.

Hallo,

Ich glaube, ich kann es nicht erklären.

Ich habe auch ein O2-Paket mit dem Telefon gekauft.

Was du gesagt hast, ist falsch. Weil mir gesagt wurde, dass meine SIM-Karte vorher verschickt wurde. Normalerweise sollten sie die SIM-Karte innerhalb von 5 Tagen nach Ankunft des Telefons gesendet haben.

Vergessen Handy. Letzte Woche habe ich erneut einen Antrag auf Überlauf meiner Leitung von Vodafone zu O2 gestellt. Ich habe die Genehmigung von Vodafone erhalten. Per Nachricht wurde mir mitgeteilt, dass O2 nach dem 13.11. verfügbar sei. Ich habe das O2 gemeldet. O2 teilte mir auch mit, dass meine Leitung ab dem 14. November aktiv sein wird.

Meine Frage ist, wie bekomme ich die SIM-Karte, die am 14. November aktiv wird?


bielo
Legende
  • November 10, 2022

Neue anfordern


o2_Matea
  • Team
  • Lösung
  • November 14, 2022

Hey @egerci ,
communicating via google translate can be challanging sometimes :-)
We do offer support via: Welcome to our english speaking O₂ Hotline | O₂ Community (o2online.de)
 If you prefer to speak with the customer service please call 089 6666 300 81 and our colleagues will gladly assist you.

What bielo wanted to know is, if you bought a smartphone only?
They come without a SIM-Karte or if you bought a bundle (Smartphone and o2 Tariff) 
A bundle would have meant, having to forward you a new SIM-Karte if the first got lost in the Mail.

So, did you get your SIM-Karte by now? Or do you need further  suport ordering a new one?


….
Die Frage von bielo war dahingehend richtig, weil auch meine Frage gewesen wäre:
Hast du nur ein Smartphone also Hardware gekauft = keine SIM- Karte enthalten oder
Hast du ein gesamtes Paket aus Smartphone und Tarif = SIM-Karte wäre hier dabei und dann könntest du einfach eine neue anfordern.

Hast du mittlerweile deine SIM-Karte erhalten oder benötigst du eine Neue?

Viele Grüße, Matea
 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

My problem is solved.
Thank you for your interest. Problem solved without ordering a new SIM card. They matched the Welcome SIM card with my phone number and the problem was solved.

 

Mein Problem ist gelöst.
Danke für dein Interesse. Problem gelöst ohne Bestellung einer neuen SIM-Karte. Sie haben die Willkommens-SIM-Karte mit meiner Telefonnummer abgeglichen und das Problem war gelöst.


o2_Matea
  • Team
  • November 15, 2022

Hey @egerci ,

My problem is solved.

This sounds great. So the Willkommens-Sim Karte was “the actual” SIM-Karte and has been there all along?
I am asking for the next costumer with the similar question :-)
Best, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Hi @o2_Matea ,

 

It was definitely with me from the start..Willkommens-sim karte :)

 

Best Regards,

 

 


o2_Matea
  • Team
  • November 15, 2022

That’s awesome. Thanks for your Feedback!
Have a nice day i@egerci