Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hauptkarte und Multicard schlechter Empfang


Benutzerebene 2
Hallo zusammen, hallo liebes o2 Team, ich habe seit einiger Zeit extreme Verbindungs und Empfangsprobleme mit meinen beiden Simkarten. Kurioserweise ist die Hauptkarte und die Multicard betroffen. Ich habe mit beiden Karten starke Empfangsschwankungen. Ich habe, um einen Fehler des Smartphones auszuschließen, beide Karten in andere Geräte eingelegt. Leider mit dem selben Ergebnis. Da bringt einem der beste Tarif nichts, wenn man ihn Aufgrund von fehlerhaften Simkarten nicht ordentlich nutzen kann. Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht einsehen, für Ersatzkarten etwas zu bezahlen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße aus Berlin.

icon

Lösung von o2_Antje 8 January 2016, 16:45

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 2
PS, sobald die Karten aktiviert und im Einsatz sind, werde ich natürlich ein Feedback geben.

Benutzerebene 7


Hallo und einen schönen guten Tag o2_Antje und vielen Dank für die Rückmeldung. Woran es im Endeffekt liegt weiß ich natürlich auch nicht da ich leider kein Netztechniker bin 🙂 An den Endgeräten liegt es jedenfalls nicht, da ich zum einen die o2 Simkarte in ein anderes Gerät gesteckt habe (mit dem selben Ergebnis) und eine Simkarte eines anderen Providers in mein eigentliches Smartphone gesteckt habe, und sofort wieder vollen Empfang in der ganzen Stadt hatte. Das die Kontakte der Simkarte etwas abbekommen haben kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich die Simkarten, bis auf in letzter Zeit, nie entfernt habe. Eine Frage hätte ich noch, du schreibst etwas von Multikarten. Ich dachte bis Dato das nur die zweite Simkarte welche ich kostenlos zum Vertrag erhalten habe sich Multicard nennt. Oder heißen die Simkarten generell Multicard, da sich diese von einer normalen in eine Micro-Sim ändern lassen können?

Schau mal hier. https:// Da steht alles zur Multicard. Sobald du eine zweite SIM zu deiner Rufnummer besitzt ist dies ein Multicard Set.



Könntest du mir noch verraten, ob diese zweite Simkarte welche ich zum Vertrag erhalten habe für die gesamte Dauer kostenfrei bleibt, oder nur die ersten zwei Jahre und bei einer Verlängerung des Vertrages Kosten für diese entstehen würden? Ich hatte sowas ähnliches in einem der Themen hier im Forum gelesen.

Der Rabatt für die Multicard bleibt bestehen. 

Vielen lieben Dank jedenfalls, und ich entschuldige mich bei allen hier Anwesenden für meine teils explosive Art. Ich bin eigentlich ein eher ruhiger und umgänglicher Zeitgenosse :-)

Ach so, konntest du die Karten jetzt als kostenfrei versenden oder erwartet mich auf der nächsten Rechnung eine böse Überraschung? :-D

Kostenfrei. ☺️

Liebe Grüße...

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Hallo Marc und vielen Dank :-)  Also sind dann beide neuen Karten Multicard's ? Oder ist eine wieder die Hauptkarte und die andere die Multicard? Also so war es bisher glaube ich. Oder hatte ich eh von Beginn an zwei Multikarten? Blicke da gerade nicht mehr so durch :-D

Auch jetzt sind deine beiden verwendeten Karten Multicards.

Welche Sim du zu deiner Hauptkarte machst ist deine Entscheidung.

Per Tastencode und über das Portal können die Einstellungen auch jederzeit beliebig verändert werden.

Gruß

Antje

Deine Antwort