hi, die Rufnummer musst du bei deinm alter Anbieter freigeben lassen,
eine Portierung kann zu sofort oder zum Vertragsende erfolgen,
mehr dazu kannst du hier lesen
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/
mfg
Gut das ich sie freigeben muss weiß ich deswegen schrieb ich auch von den 8 Tagen.
Ich möchte halt relativ genau das der Vertragsbeginn erst in 21 Tagen ist weil ich so etwas doppelkosten spare 2-3 Tage +- ist da auch nicht das Problem) deswegen wollte ich mit der Freigabe sozusagen knapp 13 Tage warten.
Wenn mein Handy eSIM kann brauch ich auch keine Simcard bestellen oder ? bzw halt dann nur die eSim bestellen
Habe halt noch kein O2 Konto weil ich noch nichts zugeschickt bekommen hab deswegen kann ich da noch nichts einsehen
hi, ich fürchte, dass klappt so nicht,
zuerst brauchst du die neue O2 Rufnummer,
wenn diese aktiv ist,
kannst du die Portierung beauftragen,
sonst weiß O2 ja nicht wo deine “alte” Rufnummer hin soll.
Bei einer sofortigen Rufnummernmitnahme braucht Ihr bisheriger Anbieter von Ihnen ein sogenanntes Opt-In (Portierungserklärung). Mit diesem Formular geben Sie die Rufnummer für die Mitnahme frei. Dadurch weiß Ihr bisheriger Anbieter, dass Sie die Rufnummer umziehen möchten. Das Opt-In ist 30 Tage gültig.
Dann dauert die Portierung ca. 8 Tage.
Eine SIM wird dir nach einer Online O2 Bestellung zugeschickt.
Diese muss, wie angegeben aktiviert werden,
ah ok danke das hilft mir weiter...ein paar tage kann ich mir ja dennoch Zeit lassen und noch habe ich ja nicht mal die Rufnummer nur eine Auftragsbestätigung aber noch keine Versandbestätigung.
So kommen ein aar Tage von o2 selber zustande
Die Simkarte kommt aber direkt mit oder muss ich die dann auch erst noch beantragen?
Solange es funktioniert reicht mir die ja auch aber so hätte ich die simslots frei falls ich die doch mal anders verwenden will.
Ist aber bei einem Unlimted Max eigentlich eher unwahscheinlich das ich da Verwendung für finde
Bissl seltsam ist O2 ja schon.
Erst wollten sie plötzlich eine Vorabzahlung von mir, würde sich gehören sowas auch gleich ins Angebot mit reinzuschreiben was sofort zu zahlen ist damit man das weiß.
Gut da es bei mir kein großes Problem ist hab ich das getan.
Dann schicken sie mir 4 Stunden nachdem sie meine Bestellung Versand eine Email mit dem Betreff “Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse” Einfach per Klick bestätigen…
Mit dem Klick kommt man dann aber zum Login….
Für diesen Login bräuchte ich meine O2 Telefonnummer….
Diese hab ich natürlich nicht weil sie die ja 4 Stunden vorher erst losgeschickt haben
Positiv ist mir aber aufgefallen das mein Neukundenangebot(Black Friday) genauso auch für Bestandskunden verfügbar gewesen wäre, genauso sollte es sein und dann würde ich in 24 Monaten vermutlich auch bleiben.
Hallo @lancia73 ,
der Punkt der Bestätigung der Mailadresse: Diesen kannst du bis zur Aktivierung der SIM natürlich ignorieren
Das System checkt nicht, ob eine SIM bereits aktiv ist, nur ob die Mailverifikation erfolgt ist.
Sobald du die Karte aktiviert hast, teste es gerne ernneut
Viel Spaß mit deinem neuen Vertrag!
Danke für die Infos, @fritz04 !
Viele Grüße,
Kurt