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Gelöst

esim Profil gelöscht aber esim nicht aktiviert


Hallo 

Ich bräuchte wohl mal Hilfe, habe ein Profil in mein neues Smartphone erstellt für eine ESim und leider das Profil wieder gelöscht, da ich dachte da würde nicht hinterlegt. Jetzt ist es so das ich die ESim jetzt aktivieren kann unter myO2. Aber das kann ich ja nicht wenn ich kein Profil habe auf mein Smartphone. Ich kann auch kein neues anfordern, es wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich machen?

Grüße Stelte

15 Antworten

du kannst aber das eSIM Profil über den QR Code erneut installieren.

Habe ich versucht geht nicht dann kommt auch hier eine Meldung das weder auf dieses noch ein anderes Gerät installiert werden kann. 

Wie heißt dein Tarif?

Da steht wenn man den QR Code noch mal scannt 

Sim Profil wurde bereits runtergeladen ( wurde von mir aber gelöscht) dann steht da noch " Beachte das dass ausgewählte Profil weder auf dieses noch auf ein anderes Gerät heruntergeladen worden sein darf. 

Wie gesagt Profil installiert und wieder gelöscht. 

Neues Gerät 

ich kann das Profil auch nicht sehen...

Mein Tarif M Boost 

 

Ist es eine zusätzliche Multicard oder eine Ersatz SIM die du installieren möchtest?

Eine Ersatz Sim Plastik weg dafür ESim. Da ich zwei Karten habe Dual SIM und nur eine als Plastik und die andere als ESim..

Ich glaube eher , das man die ESim Storno setzen muss damit ich eine neue anfordern kann denke ich. So steht die ja immer auf Aktiv setzten in my O2.

Wieviele *aktive* Multicards hast du, neben der physischen SIM?

Noch eine von anderen Anbieter.

Also die von O2 und nicht eine Plastik von anderen. 

Ich wollte die O2 als ESim machen damit ich nicht ständig die Karten wechseln muss. 

Gehe in den Chat und lasse die nicht aktivierte eSIM löschen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hallo @Stelte,

so wie ich den von dir beschriebenen Ablauf verstehe, führt am Ende leider tatsächlich kein Weg daran vorbei, den Prozess noch einmal neu anzustoßen, indem zuvor die eSIM entfernt und anschließend erneut bestellt wird. Meine Kolleg:innen im Chat oder am Telefon konnten dir damit bereits behilflich sein?

VG
Dennis

Hi ja es wurde die alte Storniert und eine neue bereitgestellt. Dann installiert und es jetzt auch super funktioniert.

Top Service 

Hallo @Stelte

vielen Dank für die Rückmeldung :) Freut mich, dass die Kolleg:innen dir inzwischen weitergeholfen haben und nun alles läuft wie gewünscht 🤗

Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora

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