Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich wollte meine pysische SIM durch eine eSIM ersetzen (iPhone 13) und habe gestern die Bestellung ausgeführt. Das Profil konnte ich auch problemlos installieren.

Leider bin ich ein ungeduldiger Mensch und ging davon aus, dass die eSim sofort aktiviert wäre, das war natürlich nicht der Fall wie ich jetzt gelernt habe. Allerdings habe ich daraufhin das Profil geschickterweise sofort wieder gelöscht. Heute morgen bekam ich die Mail, dass ich die eSim aktivieren kann, was ich ohne installiertes eSim-Profil aber sicherlich nicht tun werde ;-)

Könnt ihr mir das Profil erneut zur Verfügung stellen oder wo kann ich mir dieses ggf. herunterladen? In der App besteht für mich nur die Möglichkeit der Aktivierung, aber nicht mehr die der Installation der eSIM.

Besten Dank und viele Grüße

Christian

Hallo BartSimpsn,

 

:yellow_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

entschuldige bitte, dass du bis jetzt noch keine Antwort erhalten hattest.

Normalerweise antwortet die Community recht schnell.

Ich würde dir gerne ein neues E-SIM-Profil per E-Mail zuschicken.

Ist das ok?

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

 

danke für deine Antwort. Ja, sehr gerne! Brauchst du noch weitere Infos von mir?

 

Grüße Christian. 


Nein, ich schicke das gleich raus. :relaxed:


Nein, ich schicke das gleich raus. :relaxed:

Guten Abend @o2_Marco

Hab mal eine Frage wegen esim, bleibt die Plastik sim dann aktiv wenn man eine esim bestellt oder wird die deaktiviert dann? 

Lg


Nein, ich schicke das gleich raus. :relaxed:

Danke dafür, hast mir noch ne Fahrt zum O2-Shop beschert, weil nach aktivieren der esim (ohne gültiges Profil) automatisch meine alte SIM deaktiviert wurde und ich somit keine SMS mehr erhalten konnte, die ich zum erneuten installieren des esim Profils benötigt hätte 🤷🏼😉


Nein, ich schicke das gleich raus. :relaxed:

Guten Abend @o2_Marco

Hab mal eine Frage wegen esim, bleibt die Plastik sim dann aktiv wenn man eine esim bestellt oder wird die deaktiviert dann? 

Lg

Nein, da musste aufpassen was du in welcher Reihenfolge machst. Nach aktivieren der esim ist die alte sim direkt deaktiviert. Also erst das esim Profil installieren, dann gibt’s zum aktivieren eine SMS über die „alte“ SIM die danach nicht mehr aktiv ist. 


Hallo BartSimpsn,

 

danke, dass du die Frage von Merlin16101982 schon beantwortet hast. :relaxed:

Vielleicht möchtest du dich auch zukünftig ein Teil unserer Community sein?

Wir freuen uns über jeden der Hilft und sich in unserem Wohnzimmer wohl fühlt oder sich für Geräte interessiert:wink:

Wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hat jetzt alles mit der e-SIM funktioniert?

 

Gruß, Marco


Hallo Merlin16101982,

 

gut, dass du dich an unsere Community gewandt hast. :relaxed:

Wie du siehst, kann man hier schnell Hilfe von anderen Kunden bekommen. 

Du bist natürlich auch herzlich eingeladen hier ein wenig zu stöbern. :wink:

Vielleicht gibt es interessantes für dich in unseren News?

Wenn du weitere Fragen hast, dann gerne her damit. :relaxed:

Ansonsten kann dir evtl. dieser Artikel über die e-SIM-Aktivierung und Bestellung helfen.

 

Gruß, Marco

 

 


Hallo BartSimpsn,

 

danke, dass du die Frage von Merlin16101982 schon beantwortet hast. :relaxed:

Vielleicht möchtest du dich auch zukünftig ein Teil unserer Community sein?

Wir freuen uns über jeden der Hilft und sich in unserem Wohnzimmer wohl fühlt oder sich für Geräte interessiert:wink:

Wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hat jetzt alles mit der e-SIM funktioniert?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

 

danke für die Nachfrage. Ja, es hat jetzt alles geklappt und es läuft wieder einwandfrei. 
 

Gerne schaue ich mal in die Community ob ich auch bei anderen Themen weiterhelfen kann. 
 

Grüsse Christian


Das freut mich zu lesen. :relaxed:

Ja mach das.

Alleine mit deinem Nickname hast du mich schon überzeugt. :wink:

Da nehme ich noch einmal einen Schluck aus meiner fast 15 Jahre alten Simpsons Tasse :smile: und wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Vielleicht bis zum nächsten Thread.

 

Gruß, Marco


Deine Antwort