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eSim nicht freigeschaltet obwohl korrekt aktiviert


Guten Tag,

 

ich habe von normaler SIM-Karte auf eSIM umgestellt. Nach Erhalt habe ich diese gemäß Anleitung korrekt über die O2 APP aktiviert und die Aktivierung auch bestätigt bekommen. Bei dem Versuch sie über den QR-Code im Brief im Telefon zu aktivieren erhalte ich fortlaufend die Meldung “Ihr Mobilfunktarif ist noch nicht bereit. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter.”. Natürlich habe ich auch versucht Sie händisch einzugeben, allerding auch das ohne Erfolg.

Leider wurde die alte SIM-Karte seitens O2 innert Sekunden deaktiviert und ist damit leider auch nicht mehr nutzbar.

Über Tipps bzw. Lösungen für das genannte Problem freue ich mich.

Vielen Dank im voraus.


4 Antworten

Hast Du das Gerät nach Aktivierung der eSIM (am besten: mehrfach) neu gestartet, also komplett aus- und dann wieder eingeschaltet?

Da nur eins von beidem aktiv sein kann, musste die Plastik-SIM zwangsläufig genau in dem Moment deaktiviert werden, als die eSIM aktiviert wurde. Auch wenn’s wahrscheinlich nicht erforderlich ist, würde ich die alte Plastik-SIM aus dem Gerät entfernen. Sie ist jetzt ohnehin für immer wertlos und kann entsorgt werden.

Hallo Omikron

Leider bereits erfolglos versucht :/ 

Benutzerebene 7
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Log Dich mal im Browser nicht in der App oder umgekehrt, jenachdem, wie du aktiviert hast und schaue ob du dort die esim noch aktivieren musst.

 

Hallo @5p4c35,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner eSIM offenbar zu Schwierigkeiten kam. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du am 11. März 2020 um 19:21 Uhr dann wieder eine normale SIM-Karte aktiviert hast und seitdem keine weiteren Änderungen vorgenommen hast.

Wie ist der Stand der Dinge, möchtest du diese weiter nutzen oder eine neue eSIM haben?

Viele Grüße

Vivian

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