Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim nicht bekommen und normale sim ist deaktiviert


Hallo Zusammen,

 

Ich habe vor 6 tage ein eSim bestellt. Nachdem ich bestellt habe, hat o2 mein sim sofot abgeschaltet. Und seit Samstag (07.03) habe ich kein sim, eSim aktivierungscode auch nicht bekommen. Ich habe kein handy deswegen kann ich leider Call Center auch nicht anrufen? Wie kann ich mein Handy wieder nutzen?


10 Antworten

Hallo Zusammen,

 

Ich habe vor 6 tage ein eSim bestellt. Nachdem ich bestellt habe, hat o2 mein sim sofot abgeschaltet. Und seit Samstag (07.03) habe ich kein sim, eSim aktivierungscode auch nicht bekommen. Ich habe kein handy deswegen kann ich leider Call Center auch nicht anrufen? Wie kann ich mein Handy wieder nutzen?

Hast du die eSim als Ersatz SIM bestellt? Du hast die eSim auch schon aktiviert? Sonst liefe die alte SIM noch.

 

Dann bestelle eine neue SIM oder hole dir eine im Shop.

Ich habe es als ersatzsim bestellt. Aber im system zeigt es dass eSim aktiviert ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

O2 schaltet erst die Sim Karte ab, wenn man handisch die esim im portsal aktiviert.

 

Ich habe es als ersatzsim bestellt. Aber im system zeigt es dass eSim aktiviert ist. 

Ersatz heißt, dass die alte SIM deaktiviert wird, wenn die neue aktiviert wird. Die Aktivierung macht der Kunde.

Aber ich habe die Aktivierungscode noch nicht bekommen. Wie kann man ohne code das aktivieren?

Sowas geht im Webportal.

Kann ich es nicht wieder aktivieren? Ich habe kein netz seit 6 tage :/

Leider nein. Schnellste Lösung wäre ein o2 Shop.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sobald die esim Brief verschickt wurde poppt in meino2 die Aktivierung auf, darf man erst klicken, wenn man den Brief in der Hand hat.

 

Hallo @Hurkan ,

 

die eSIM-Karte ist aktiv habe ich gesehen. Läuft dein Handy nun wieder?

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort