Ich kann die eSim Funktion auf meiner Apple Watch 5 leider nicht aktivieren, mir wird dauernd “kein Mobilfunktarif” auf der Uhr angezeigt und wenn ich mich über mein iPhone anmelden möchte, wird mir zwar die Möglichkeit gegeben auf “Mobilfunk konfigurieren” zu gehen, sobald ich mich aber angemeldet habe, steht da, dass ich die Uhr schon einmal aktiviert habe. Meine Neuaktivierung scheitert irgendwie jedes Mal, mir wird immer wieder gesagt, dass es zu einem Fehler bei der Bestellung kam und dass ich zur Bestellung zurückgehen soll und es erneut versuchen soll.. Leider hab ich von Technik einfach SO wenig Ahnung, dass ich nicht mal weiß, woran es liegen könnte..
Liebe Grüße und hoffentlich schnelle Hilfe,
Ivonne
Hallo
herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Dafür sind wir ja da, um dir bei der Technik unter die Arme zu greifen.
Erst einmal ist die Bestellung einer eSIM notwendig. Wolltest du eine deiner bereits aktiven Multikarten zu einer eSIM umwandeln? Dann findest du hier das richtige Erklärvideo dazu:
Falls du zu deinen 2 Karten eine zusätzliche eSIM bestellen möchtest, schaue einmal hier:
Und um die eSIM für deine Apple Watch zu aktivieren, findest du hier die richtige Anleitung:
Bitte stelle sicher, dass dein iPhone das neueste Update hat. Dann sollte es klappen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Anleitungen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hi
Hast du ein Update für uns? Konntest du die eSIM mit Hilfe der Videos aktivieren?
Falls ja, markiere gerne den Beitrag von Tobi als Lösung, dann hilft dies auch anderen Usern, die ein ähnliches Anliegen haben.
Lieben Gruß Matze
Hallo
herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Dafür sind wir ja da, um dir bei der Technik unter die Arme zu greifen.
Erst einmal ist die Bestellung einer eSIM notwendig. Wolltest du eine deiner bereits aktiven Multikarten zu einer eSIM umwandeln? Dann findest du hier das richtige Erklärvideo dazu:
Falls du zu deinen 2 Karten eine zusätzliche eSIM bestellen möchtest, schaue einmal hier:
Und um die eSIM für deine Apple Watch zu aktivieren, findest du hier die richtige Anleitung:
Bitte stelle sicher, dass dein iPhone das neueste Update hat. Dann sollte es klappen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Anleitungen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hey,
Danke für die schnelle Antwort, ich hab jetzt eine neue eSim bestellt und ich glaube, jetzt klappt alles..
Falls nicht, hab ich ja noch euch, die mir helfen können!
Danke und liebe Grüße,
Ivonne
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