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Warum O2
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Ich habe seit vorgestern eine eSim in meinem Iphone15. Jetzt findet mein Handy kein Netz, Automatisch geht gar nicht mehr, stelle ich selber ein Netz ein, verschwindet aber die Netzauswahl wieder von selbst und ich bin nicht mehr erreichbar. Mit dem Handy kann ich auch nicht mehr zahlen da ich meistens an der Kasse dann plötzlich ohne Netz bin. Habe mit O2 schon mehr mals telefoniert aber bis jetzt kommt immer wieder das gleiche Problem. 

Ist die eSIM überhaupt aktiv?


Behebt zwar nicht deine Verbindungsprobleme aber Apple Pay funktioniert über NFC und braucht keine Verbindung zum „Netz“

Brauchst an der Kasse also keine Angst zu haben nicht bezahlen zu können.


Hallo ​@Ronja2410,

ich greife mal die Frage von Bumer auf? Die Aktivierung hat schon stattgefunden und lief auch ohne Fehlermeldung durch? Nach der Aktivierung wurde auch Netz angezeigt, welches dann jetzt jedoch verschwunden ist?

VG
Dennis


Meine eSim wurde richtig aktiviert und ich hatte auch Netz für einen Tag. Am nächsten Morgen war das Netz dann wieder weg. Ich musste dann mir selbst ein Netz auswählen und das funktionierte dann auch immer nur kurzfristig und verschwand wieder. Ich habe bestimmt mit o2 15x telefoniert und keiner fand eine Lösung. Auch hatte ich gestern mit Apple eine Stunde lang telefoniert ohne das ein Fehler festgestellt wurde. Die normale Plastik-Sim von meinem Mann funktionierte einwandfrei.

Gestern hat dann endlich eine o2-Mitarbeiterin mir folgenden Vorschlag gemacht: ich hatte eine Datenkarte in meinem Ipad und diese hat sie zum telefonieren freigeschaltet und die habe ich dann in das Iphone gepackt und jetzt funktioniert alles wieder. O2 schickt mir dann eine neue Karte für das Ipad. Den Stress von den letzten drei Tagen mit o2 braucht man wirklich nicht und auch für mich kommt eine eSim mehr aufs Iphone.


Nicht das deine Platine einen weg hat (vor allem wegen der Beschreibung von Zahlungsproblemen per Apple Pay)

Vielleicht ist auch der eSim Chip davon betroffen.

 

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten ob das mit dem bezahlen jetzt besser funktioniert (wie gesagt: Internet braucht man zum bezahlen nicht, das klappt auch im Flugmodus!)


Hallo ​@Ronja2410, super dass jetzt alles wieder funktioniert. Dankeschön, dass du uns informiert hast. 😀

Eigentlich kann man bei Datenkarten die Telefonie nicht einschalten aber dann hat die Kollegin an der Hotline wohl irgendwie anders gezaubert. 😊

Viele Grüße, Ines.


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