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Warum O2
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Hallo zusammen.

Ich habe mir für mein iPad (nur ESIM) einen reinen 40GB Prepaid-Datentarif bestellt.
Daraufhin habe ich eine pysische SIM-Karte bekommen.
Die habe ich in einem Ersatz-Handy aktiviert was auch soweit alles funktioniert hat (5G-Empfang&Internet). Ich wollte mich dann für das Kundencenter neu regestrieren, allerdings kam die SMS nie an. Eine Test-SMS von meinem Handy kam aber immer an.
Ich habe dann den Telefonsupport (0176-88855282) kontaktiert und das Problem geschildert.
Dort sagte man mir dass es aktuell Störungen mit dem Kundenportal gäbe und der Support hat mir dann die ESIM für das iPad bestellt.
Die ESIM ist jetzt da und im iPad aktiv (5G + Internet funktioniert).
Jetzt wollte ich mich wieder regestrieren, allerdings empängt das iPad bzw. die ESim jetzt überhaupt keine SMS mehr. Also kann ich mich auch weiterhin NICHT für die o2-App regestrieren.
Wieder im Support angerufen, dort sagte man mir man könne mir nicht helfen, da ESIM´s im iPad keine SMS empfangen können?!?
Somit ist es quasi unmöglich mich zu regestrieren.

Hat das Problem außer mir noch jemand anderes bzw. kann man bestätigen, dass eine ESIM keine SMS empfangen kann?

Eine eSIM kann SMS empfangen, nur halt nicht auf dem iPad.


Danke ​@Bumer für die Antwort.
Allerdings frage ich mich trotzdem warum das nicht funktioniert?
Am iPad kann es eigentlich nicht liegen, habe hier ein iPad Pro von der Arbeit mit einer SIM-Karte, dort kann ich SMS empfangen. Und eine ESIM kann ja ebenfalls SMS Empfangen, also warum geht das jetzt nicht in kombination?

Und vor allem:
Wie kann ich mich jetzt für das Kundenportal registrieren, da ich ja keine SMS Empfangen kann?


Leider gar nicht.


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