Hallo zusammen.
Ich habe mir für mein iPad (nur ESIM) einen reinen 40GB Prepaid-Datentarif bestellt.
Daraufhin habe ich eine pysische SIM-Karte bekommen.
Die habe ich in einem Ersatz-Handy aktiviert was auch soweit alles funktioniert hat (5G-Empfang&Internet). Ich wollte mich dann für das Kundencenter neu regestrieren, allerdings kam die SMS nie an. Eine Test-SMS von meinem Handy kam aber immer an.
Ich habe dann den Telefonsupport (0176-88855282) kontaktiert und das Problem geschildert.
Dort sagte man mir dass es aktuell Störungen mit dem Kundenportal gäbe und der Support hat mir dann die ESIM für das iPad bestellt.
Die ESIM ist jetzt da und im iPad aktiv (5G + Internet funktioniert).
Jetzt wollte ich mich wieder regestrieren, allerdings empängt das iPad bzw. die ESim jetzt überhaupt keine SMS mehr. Also kann ich mich auch weiterhin NICHT für die o2-App regestrieren.
Wieder im Support angerufen, dort sagte man mir man könne mir nicht helfen, da ESIM´s im iPad keine SMS empfangen können?!?
Somit ist es quasi unmöglich mich zu regestrieren.
Hat das Problem außer mir noch jemand anderes bzw. kann man bestätigen, dass eine ESIM keine SMS empfangen kann?