Hallo @Johnny176 ,
davon ausgehend, dass dein “Autohandy” eSIM fähig ist, solltest du hier einfach nur die eSIM bestellen müssen und sobald du dann den QR-Code für das Profil erhalten hast, dies auf dem gewünschten Gerät “installieren”.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
ja, das Handy ist definitiv eSIM fähig.
Das Hauptproblem ist, dass ich meiner Smartwatch eine Datasim und dem Handy eine Multisim geben möchte.
Die Multisim ist aktuell mit der Smartwatch gekoppelt. Da ich in einem Handy mit einer Datasim logischerweise nicht telefonieren kann, möchte ich sinnvollerweise dies korrekt gestalten.
Also suche ich den Weg, die Multisim von der Smartwatch auf das Handy zu übertragen.
Google mal „Satellite App“, dann kannst du mit der Datensim über Mobile Daten telefonieren.
Hallo @Johnny176,
das wird so leider nicht funktionieren. Die eSIMs werden sich nicht untereinander tauschen bzw. von einem Gerät auf das andere übertragen lassen. In dem Fall ist es notwendig, sich erneut eine eSIM für das jeweilige Gerät zu bestellen.
VG
Dennis
Na dann werde ich wohl eine weitere Multisim ordern müssen.
Danke für die Info
Da ich noch freie eSIMs in meiner Liste sehe, aber diese Datasims sind, möchte ich gerne noch fragen, wie ich an deren qr-code komme und ob man diese in Multisim umwandeln kann?
(Ich meine natürlich Datacard zu Multicard umwandeln)
Hallo @Johnny176,
eine Umwandlung ist nicht möglich, der Weg ist es, die Multicard in der Watch und die Datacard im Handy über Mein o2 zu deaktivieren, dann jeweils eine Multicard und eine Datacard als eSIM zu bestellen und dann umgekehrt in den Geräten zu aktivieren, so dass die Telefonie dann passt.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Johnny176,
da wir keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass zwichenzeitlich alles geklappt hat
Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns wissen
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.
Viel Spaß beim stöbern.
Viele Grüße
Daniela
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.
Ich habe es einfach mit einer komplett neuen Nummer (logischerweise auch neuer SIM) gelöst.
Auf diese Weise ist alles beim alten geblieben und hat weniger Umstände gemacht.
Ich muss mich noch für die Hilfestellung bedanken.
Hallo @Johnny176,
vielen Dank für deine Rückmeldung
Du hattest dann einen neuen Vertrag gemacht, um ihn ausschließlich für dein “Autohandy” nutzen zu können mit der eSIM des neuen Vertrages?
Viele Grüße,
Gerrit