Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

ich habe meine haptische Sim-Card gegen eine e-Sim-Card getauscht. Diese ist auch bereits aktiviert. Soweit alles wunderbar. Jetzt möchte ich die E-SimCard unter “Einstellungen/Mobilfunk” auf meinem Iphone 13 hinzufügen. Eigentlich easy, aber beim Einscannen erhalte ich die Info “QR-Code ist nicht mehr gültig, bitte wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter”. Das mache ich hiermit. Über welchen Weg kann ich einen gültigen QR-Code erhalten?

(Telefonisch ist es leider echt schwierig bei o2 und die KI versteht mich nicht 😞 )

Danke vorab für eine entsprechende Rückmeldung und schnelle unkomplizierte Hilfe.

LG, Aenni 007

@Aenni007

Hast du die Möglichkeit, einen örtlichen o2-Shop zu besuchen? Dort kann man dir direkt helfen.

Wenn du dich schriftlich oder telefonisch meldest, wird dir der QR-Code nochmals per Post (eine andere Möglichkeit wie Mail o.ä. gibt es nicht) zugesandt, was einige Tage in Anspruch nehmen wird.


Ich versuche es gerade noch über die technische Hotline, falls das nicht klappt, versuche ich es beim O2-Shop. Danke für den Tipp und lg, Änni


@Aenni007

Melde Dich gerne, ob man dir behilflich sein konnte


Hallo @Aenni007 und herzlich willkommen in der o2 Community! 🙂

Schön zu hören, dass TeufelEnergy dir so gut geholfen hat. Hast du inzwischen einen funktionierenden QR-Code erhalten?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort