Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

Ich habe das S24Ultra geholt und möchte nun gerne von meinem S22 das eSIM Profil übertragen

 

wie kann ich das machen?

 

Grüße 

Admiral_Kirk

 

Edit o2_Sven 24.08.2024/11:53: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 SIM-Karte: Aktivierung & Bestellung

Moin,

da warst Du schon:

https://o2online.de/service/esim/ 


ja habe ich schon gemacht, finde dort aber nicht die passende Antwort 


Du brauchst ein neues eSIM Profil samt QR Code.

 


Hallo @Admiral_Kirk,

willkommen in unserer o2 Community. 💙

Leider ist das Übertragen der eSIM nicht möglich. Du kannst dir aber eine ersatz-eSIM über mein o2 kostenfrei bestellen und dann aktivieren. Sag gerne Bescheid, solltest du weitere Fragen dazu haben.😊

Liebe Grüße, Lea


Hallo zusammen, 

 

ich habe nun mir eine Ersatz-eSIM bestellt.

Wie kann ich die neue eSIM aktivieren. Muss ich das alte Profil auf meinem S22 löschen oder deaktivieren?


Ich habe es gerade hinbekommen 😀😀😀😀


Hallo @Admiral_Kirk,

super. 🙂 Danke für die Rückmeldung, dass es geklappt hat.

Mit der Aktivierung der neuen eSIM, sollte automatisch die Deaktivierung der bisherigen Karte stattfinden. Das bislang genutzte eSIM Profil kann dann einfach gelöscht werden. Ich schätze mal, dass das bei dir auch so abgelaufen ist. 🙂

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

 

ja das ist auch so geschehen. 


Hallo @Admiral_Kirk,

danke dir für die Info, dann wissen wir Bescheid, dass es geklappt hat.

Vielleicht wird es zukünftig mal möglich sein, dass Profil zu übertragen, mal schauen. 🙂

Gruß,

Michi


Hallo Admiral_Kirk,

willkommen in unserer o2 Community. 💙

Leider ist das Übertragen der eSIM nicht möglich. Du kannst dir aber eine ersatz-eSIM über mein o2 kostenfrei bestellen und dann aktivieren. Sag gerne Bescheid, solltest du weitere Fragen dazu haben.😊

Liebe Grüße, Lea


Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass diese Antwort hier „schlecht gealtert“ ist. Bei mir steht:
Die Ersatz SIM-Karte kostet einmalig 29,99 €

Liegt da ein Fehler im System vor? 

Schöne Grüße :)

Edit: Sorry, hab die Buttons dort nicht als solche erkennen können, es war noch die physische SIM ausgewählt. Bei eSIM steht 0 €. 👍


Hallo ​@Ankangaroobee,

willkommen nach 9 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Super, dass du es gefunden hast und es deinem Post noch hinzugefügt hast. Ist alles in Ordnung oder benötigst du sonst noch Unterstützung? :) 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort