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Guten Tag, leider hat das hinzufügen der eSIM auf meine Apple Watch nicht funktioniert. Habe alles exakt nach dem Erklärvideo über die Watch-App durchgeführt und nun ist der Status „Warten“. Habe bereits zwei mal mit dem Kundencenter telefoniert, mir konnte nicht geholfen werden. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße 

@Risich Ich habe den Auftrag gerade storniert.
Den Versand selbst kann ich allerdings nicht mehr stoppen, die Karte wird sich jedoch nicht mehr aktivieren lassen.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje 

Gibt es etwas Neues aus der Technik zu meinem Fall?


@RedButterfly Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Die Technik ist dran, allerdings ist der Fall noch offen.
Parallel könnten wir vielleicht noch einen weiteren Ansatz verfolgen, die aktuelle eSIM mit der Bezeichnung “Watch” wird nicht mehr verwendet, korrekt?
Ich könnte diese Karte einmal komplett abschalten und du probierst im Anschluss eine Neubestellung.
Ist das für dich okay?

Gruß
Antje

 


Hallo @o2_Antje,

danke für deine Rückmeldung.

Genau die eSIM “Watch” wird aktuell nicht mehr verwendet. Wir können gerne den Ansatz mit der Abschaltung und anschließender Neubestellung probieren.


@RedButterfly Ich hab die Sim-Karte soeben deaktiviert.
Magst du die Uhr nun noch einmal entkoppeln und schauen, ob du jetzt eine Neubestellung auslösen kannst?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

habe die Watch entkoppelt und erneut verbunden. Das Bestellung der neuen eSim hat geklappt. Und ich konnte die Mobilfunkkonfiguration auf der Apple Watch erfolgreich abschließen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Jetzt habe ich aber noch kurz eine andere Frage: nach der Aktivierung habe ich folgende SMS bekommen: „Ihr Reiseschutz o2 Care I Travel konnte nicht gebucht werden. Bitte versuchen Sie es spA€ter erneut. Ihr o2 Team.“ 

Kam das jetzt automatisch im Zusammenhang mit der Neubestellung? Habe nichts extra hinzugefügt. Ich möchte und brauche den Reiseschutz nicht.


@RedButterfly Wunderbar, das freut mich.
Bei der SMS muss es sich um einen Irrläufer handeln.
Die Option ist Teil unseres o2 Mobility Programms, welches du allerdings offensichtlich nicht gebucht hast.

Verzeih bitte die entstandene Verwirrung.

Gruß
Antje


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