Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eSim aktivierung, kein SMS mit Sicherheitscode für Sicherheitsabfrage

  • May 18, 2020
  • 2 Antworten
  • 1410 Aufrufe

Iv4n
Besucher:in

Guten Tag,

nach dem ich mein eSim bekommen habe und Aktivieren wollte, komme ich an Sicherheitsabfrage nicht vorbei ( ist ja auch aus Sicherheitsgründen usw.), da mein aktueller SIM schon aus ist (wegen wechsel auf eSim) kann ich kein SMS mehr empfangen, (irgendwie blöd gemacht ), aber ich habe Partner Tarif und da ist meine Frau mit drin, kann ich SMS auf Telefonnummer von meine Frau schicken, geht aber nicht, die Fläche mit “Jetzt SMS senden” bleib so wie man es auf dem Bild sieht und passiert gar nicht mehr, es kommt kein SMS und keine Weiterleitung auf Sicherheitscode Angabe, so kann ich kein QR Code abscannen.

Ich kann jetzt keine Anrufe mehr empfangen, kein Internet..

 

Warum bekomme ich keine SMS ?

 

 

Edit by o2_Katja: Screenshot sicherheitshalber nochmal ausgeschnitten ;)

Lösung von Iv4n

Durch O2 Shop Mitarbeiter wurde meine eSim aktiviert. 

2 Antworten

Iv4n
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 18, 2020

Durch O2 Shop Mitarbeiter wurde meine eSim aktiviert. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 19, 2020

Hallo @Iv4n,

 

super, dass deine SIM nun aktiv ist, danke dir für das Update! :relaxed:

Wenn es mit dem SMS Empfang nicht funktioniert besteht die Möglichkeit einen Shop aufzusuchen oder den Code per Post zu erhalten, du hast direkt die schnellste Lösung gewählt.:ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

P.S. Wirf gern einen Blick in unseren neuen Ideenbereich und hilf mit Mein o2 noch besser zu gestalten:

→ https://g.o2.de/euer-o2-eure-ideen