Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich versuche gerade eine o2 esim in meinem neuen Pixel 5 zu aktivieren. Jedoch bekomme ich sowohl über den QR-Code, als auch bei der manuellen Eingabe des codes folgende fehlermeldung

 

Hallo, die Installation der eSIM hat nun nach einem weiteren Anlauf funktioniert und ich habe auch, anders als bei den vorherigen Versuchen, eine entsprechende E-Mail erhalten. Vor ca. 3 Stunden habe ich dann die Aktivierung der eSIM in Auftrag gegeben (was laut Webseite 5 Minuten dauern soll), daraufhin wurde meine physische SIM deaktiviert, die Aktivierung der eSIM lässt aber immer noch auf sich warten. Es funktionieren jetzt beide SIMs nicht.

Diesen ganzen Vorgang kann ich nur als frustrierend beschreiben.


Hallo, nach 8 Stunden wurde meine eSIM nun endlich aktiviert. Falls das durch einen stillen Mitleser hier in Gang gebracht wurde: Danke dir.


Hallo @Primo9,


schön, dass du dich hier meldest.
Letzte Woche ist es bei der eSIM Aktivierung leider vorübergehend zu Einschränkungen gekommen, daher die Fehlermeldung.
Freut mich zu lesen, dass die Karte nun aktiviert werden konnte :)
 

Hast du vielleicht Interesse Produkttester hier in der Community zu werden?
Schau gerne einmal bei Angetestet vorbei.

 

Gruß
Antje

 

 


Deine Antwort