Ich möchte eine Multicard SIM durch eine eSIM ersetzen. Der Brief mit dem QR-Code ist heute in doppelter Ausfertigung bei mir angekommen.
SIM-Nummer ...12 wird ersetzt durch: SIM-Nummer: ...64
Wenn ich nun die Ersatz eSIM im Online-Portal aktivieren will kommt folgende Fehlermeldung:
"SIM-Karte aktivieren Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Diesen Fehler findet man hier im Forum öfter und von alleine scheint sich das Problem nicht zu lösen.
Könnte sich bitte ein Mod darum kümmern?
Vielen Dank im voraus.
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Ich habe es gerade wieder probiert die eSIM zu aktivieren und es kommt noch die gleiche Fehlermeldung.
Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt, aber die Multicard SIM, die ersetzt werden soll, ist keine normale SIM sondern eine NFC-SIM von 2014.
Problem besteht immer noch!
Gibt es hier keinen Moderator mehr?
Haaaaaaaalllooooooooooooooooooooooooooooooo
Problem besteht immer noch!!!!!!!!!!!!!!!
Problem besteht immer noch!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo @xos,
Zuerst einmal würde ich dich bitten dir unsere Netiquette anzusehen. Das “pushen” von Beiträgen funktioniert bei uns nicht und ist nicht gerne gesehen. Falls du einen Echtzeit Kontakt suchst, schau einmal hier: o2 Kontakte
Eine Antwort im Forum kann schon einmal zwischen 24 und 48 Stunden dauern.
Bitte log dich einmal komplett aus “Mein o2” aus und melde dich mit einem “frischen” Browser neu an.
Was soll ich damit? Ich weiß wie es funktionieren soll aber den Bug in Eurem Backend kann ich ja nicht fixen!
Die Aktivierung per Telefon hat jetzt zumindest ohne Fehlermeldung funktioniert:
alte SIM geht nicht mehr “Nicht im Netz registriert”
es kam eine E-Mail von o2: “Ihr neues eSIM-Profil für die Rufnummer 4917... wurde als Ersatz-eSIM für SIM x erfolgreich aktiviert.”
Aber beim einscannen des QR-Codes kommt jetzt dieser Fehler:
Wie ich ja schon im Ursprungspost geschrieben hatte, habe ich zwei Briefe mit dem QR-Code mit identischem Inhalt bekommen, was mir schon etwas komisch vorkam.
Könnte sich da bitte jemand darum kümmern?
Eine Antwort im Forum kann schon einmal zwischen 24 und 48 Stunden dauern.
Mein Ursprungsbeitrag ist 8 Tage alt, nach meiner Rechnung sind das bis heute 192 Stunden ...
Deshalb verwies ich auf das “pushen” Dadurch rutscht dein Theman automatisch ans Ende und wird später bearbeitet.
Okay, hast du beide QR Codes ausprobiert? Auf was für einem Gerät nimmst du die Aktivierung vor?
Viele Grüße,
Flo
Edit o2_Flo: Inhalt abgeändert, da Antwort und Nachfrage sich überschnitten haben.
@o2_Flo
Ja, ich habe beide Codes probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Es ist ein Google Pixel 4
Hallo @xos,
wie ich sehe, hast du noch einmal den Versand eines QR Codes angestoßen? Aktuell halte ich das auch für eine sinnvolle Möglichkeit. Falls es dann immer noch nicht klappt, würde ich einmal ein Ticket für die Technik eröffnen. Bitte melde dich doch einmal, sobald du es wieder versucht hast!
Viele Grüße, Flo
@o2_Flo
Der neue Code kam schneller, nur in einfacher Ausfertigung und die Aktivierung hat damit funktioniert.
Problem besteht immer noch: ESIM nicht aktivierbar
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Servicehotline hat keine Lösung gebracht …
Hallo @sixis,
magst du einmal deine Rufnummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an
@o2_Support senden, damit wir uns deinen Fall anschauen können ?
Bitte melde dich noch einmal hier, sobald deine private Nachricht draußen ist!
Viele Grüße, Flo
Hallo, ich habe das gleiche Problem. E-Sim ist aktiviert aber wenn ich auf eSim installieren klicke kommt die Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und empfahl mir einen Shop aufzusuchen.
Wie ich sehe hast du mittlerweile die Kundenbetreuung kontaktiert und es wurden Tickets erstellt sowie andere Maßnahmen vorgenommen. Ist die eSIM mittlerweile installiert?
LG, Marc
Hallo,
ja ist mittlerweile durch Zusendung des Codes per Brief installiert.
Trotzdem ärgerlich das es online nicht funktioniert. Die Hotline sagt einem nach 30 Minuten, gehen Sie am besten in den nächsten O2 Shop. Im Shop sagte man mir nach 45 Min. Wartezeit, rufen Sie bei der Hotline an Wir können ihnen nicht weiterhelfen da wir kein Shop Handy haben.
Gruß Sascha
Hallo @ooonliner,
danke für die Rückmeldung. Ich bedaure, dass die Aktivierung für dich online nicht, wie eigentlich vorgesehen, möglich war. Dafür freut es mich umso mehr, dass die Installation nun funktioniert hat, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
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