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Hallo,

ich versuche nun seit Stunden, auf die Seite für die eSIM-Aktivierung zu gelangen, welche mir auf der “Mein o2”-Seite bereits gezeigt wird.

Sobald ich aber auf den Link klicke, um auf die Seite zu gelangen, kriege ich mit mehreren Geräten nur diesen Text zu sehen:
 

“ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. “

 

Da ich die eSIM von einem Z Flip6 auf ein Z Flip3 übertragen muss, damit das Z Flip6 in die Reparatur kann, müsste der Wechsel relativ zeitnah erfolgen.

 

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

 

LG David

Nun hat es kurz nach Erstellung dieses neuen Posts doch geklappt.

Tut mir leid!


Hallo ​@Hibiki2001,

willkommen zurück nach 7 Monaten in die o2 Community. 😊

Dass es so lange gedauert hat, bis es geklappt hat, ist wirklich nicht erfreulich. Jedoch gut zu lesen, dass es letztendlich dann doch noch funktioniert hat. Bei weiteren Schwierigkeiten, melde dich gerne jederzeit wieder. 

Liebe Grüße, Lea


Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Anliegen.

Und zwar möchte ich meine eSim, vor dem eigentlichen Aktivierungsdatum freischalten lassen, über die Online Funktion hat es jedoch bisher nicht geklappt.

Bitte um Hilfestellung.

 

Danke,

LG

Nadiia


Und zwar möchte ich meine eSim, vor dem eigentlichen Aktivierungsdatum freischalten lassen.

ein Neuvertrag mit Wunschdatum?


Hallo ​@Nadiia1993,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Ich schließe mich der Frage von Bumer an. Meinst du mit dem “eigentlichen Aktivierungsdatum”, dass dein Vertrag noch nicht aktiv ist und du ihn nun vor dem geplanten Termin aktivieren möchtest?

Wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen?

Lieben Gruß

Kathi


 Hallo Kathi,

 

genau mein Vertrag soll erst zum 12.12. aktiviert werden, jedoch möchte ich vorher schon meine alte Rufnummer zu o2 mitbringen.

Den Vertrag habe ich über eine Samsung-Bundle Aktion erworben.

 

Gruß

Nadiia

edit o2_Solveig 05.12.2024, 12:30 Uhr Vollzitat entfernt 


Wende dich an den Reseller.


Wende dich an den Reseller.

Nein, Samsung schickt mich zu o2, da es sich hierbei um einen original o2 Tarif handelt. Samsung ist da jetzt komplett raus.


Bitte unterlasse die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Samsung aktiviert deine SIM. Von dort kommt sie auch. Andere Frage, warum überhaupt ein Wunschdatum? Es hat nicht nur Vorteile beim Reseller zu bestellen.


Meiner Meinung nach aktiviert Samsung nichts. Hierbei handelt es sich um ein original o2 Tarif, welcher direkt von o2 geschaltet wird.

Support von Samsung hat mich auf o2 verwiesen, mehr kann ich auch nicht mitteilen.

Ein Wunschdatum war der Grund, weil ich davon ausging, dass man direkt danach die Rufnummermitnahme in die Wege leiten kann, so kenn ich es von anderen Anbietern und über 20 Jahre lang hat es fast alle zwei Jahre geklappt.

Jetzt heißt es bei o2 plötzlich, der Vertrag muss vorerst mit der neuen Nummer aktiviert/geschaltet werden bevor ich eine Rufnummermitnahme in die Wege leiten kann.

Das ist doch irgendwie sinnlos, da ich dadurch mehrere Tage meine alte Nummer gar nicht verwenden darf.

Und noch eine Frage. Wieso gibt es die Seite https://sim-aktivieren.o2online.de/ ? Dort kann ich die Karte nicht aktivieren. Ein sinnloser Service meiner Meinung nach.

Kann mir jetzt einer bei o2 die Karte vor dem 12.12. aktivieren, oder ist das gar nicht möglich?


Wieso gibt es die Seite https://sim-aktivieren.o2online.de/ ?

Die Seite ist nur für direkt bei o2 online Abschlüsse da. Du hast nicht bei o2 gekauft, sondern bei einen Vermittler, und diese aktivieren die Karten für die Kunden, ähnlich wie im o2 Shop.


Hallo ​@Nadiia1993 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hat es denn inzwischen geklappt  mit der Aktivierung ? 
Da du hier mit einem Interressentenlogin registriert bist, kann ich leider nicht in deine Daten schauen. 
Kennst du schon unser Gewinnspiele ? 

Gruß, Solveig 


Hallo leider habe ich das ähnliche Problem. Versuche seit gestern Abend meine neue eSim (Wechsel von iPhone 14 Pro Max auf iPhone 16 Pro Max) zu aktivieren. Auf der Website steht das kann nicht geladen werden und in der App steht „in Aktivierung“ am einen Punkt und in der Übersicht aber wieder das die neue eSim aktiviert werden kann….


Guten Morgen ​@Serverfee,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. Wir Moderator:innen benötigen oft einige Tage, bis wir antworten können.

Oft dauert es bis zu 24 Stunden, bis die eSIM dann vollständig aktiv ist. War das bei dir der Fall oder wie ist der aktuelle Stand dazu bei dir?

Viele Grüße

Kathi 🎄


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