Skip to main content
Gelöst

eSim Aktiviert, keine Telefonie mehr möglich


Hallo, 

 

ich habe am vergangenen Montag von einer normalen SimKarte auf eSIM umgestellt. Seitdem ist es nicht mehr möglich zu telefonieren - ich kann niemanden anrufen. Es klingelt gar nicht. Außerdem sind die mobilen Daten nur sehr schwach verfügbar. Neustart usw habe ich schon versucht. Den Kundendienst habe ich Versuch per WhatsApp Chat zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Was nun? 

4 Antworten

Willkommen bei uns @fhir 🙂

Das klingt erst einmal nicht gut, die fest verbaute SIM deines Gerätes sollten keine so gravierenden Unterscheide zu einer Plastik-SIM aufweisen.

Was genau passiert wenn du versuchst jemand anzurufen (Ton, Anzeige im Display)?

Können andere Menschen dich anrufen?

Hast du die Herausforderungen ortsunabhängig, oder in einem bestimmten Gebiet?

Bei anderen o2 Kund:innen in deiner Umgebung funktioniert alles tadellos während du Einschränkungen hast?

Viele Grüße,
Katja 🌻

Hallo @fhir,

kannst du mit deiner Rufnummer mittlerweile wieder telefonieren oder ist es weiterhin nicht möglich?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @fhir,

funktioniert das Telefonieren mit deiner Rufnummer wieder reibungslos?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @fhir leider hast du uns lange nicht mehr geantwortet. Ist alles inzwischen geklärt und funktioniert die Telefonie Option mit deiner eSIM? 

VG,

Senay

Deine Antwort