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Hallo O2-Team,   in meiner letzten Rechnung wurde mir eine Ersatz-SIM-Karte 03.03.2020 in Rechnung gestellt, welche ich nicht aktiviert und genutzt habe. Die Geschichte ist etwas kompliziert:   Am 3.3.20 12:48 habe ich bei O2 angerufen, weil ich eine Rufnummern-Mitnahmen-Freigabe beantragen wollte. Mein bisheriger Vertrag war O2o auf einer alten (großen) SIM-Karte. Der nette Call-Center-Mitarbeiter hat mir folgenden Vertrag inklusive Zusendung einer kostenfreien Ersatz-Micro-SIM-Karte angeboten: O2 Blue All-in Special (9,99€) mit 2,50€ Rabatt für 7,49€ monatlich, Laufzeit 2 Jahre.    Dieses Angebot hatte ich in dem Moment angenommen. Nach Vergleich mit anderen Anbietern habe ich mich allerdings eine halbe Stunde später (um 13:19) dazu entschieden, diesen Vertrag wieder zu canceln und erneut bei O2 angerufen, um eben dies zu tun und die Rufnummern-Mitmahme-Freischaltung zu erwirken. Der Widerruf war kein Problem und ich erhielt eine Bestätigungs-Email, dass mein Tarif wieder auf O2o gewechselt ist und meine Rufnummer zur Mitnahme freigegeben wurde.   Einige Tage später habe ich per Post in zwei separaten Briefen zwei Micro-SIM-Karten erhalten, welche ich NICHT aktiviert habe. Ich habe sogar wiederum bei O2 angerufen und Bescheid gegeben, dass ich beide Karten nicht benötige, da ich ja den Anbieter wechseln werde. Daraufhin wurde die Möglichkeit der Freischaltung online umgehend entfernt. Beide Karten kann ich unberührt noch in den Briefen eingeklebt vorweisen.   Ich bitte SIe mir den Betrag für die fälschlich berechnete Ersatz-SIM-Karte zu erstatten und auf mein Konto zu überweisen. Da ich zukünftig kein O2-Kunde mehr sein werde, werden Sie verstehen, dass eine Guthabenerstattung für zukünftige Rechnungen keinen Sinn machen würde.   Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Blue Girl,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community:blush:

Schade, dass du deinen Vertrag bei uns nicht mehr nutzen möchtest. Darf ich fragen, warum?

Zu deinem Thema an sich:

Es ist jeder Schritt, den du genannt hast, nachvollziehbar. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Ich habe eine Auszahlung über 29,99 Euro in Auftrag gegeben. Dies kann bis zu 14 Tage dauern, geht aber erfahrungsgemäß schneller.

Gib gerne kurz Rückmeldung, sobald es bei dir etwas neues gibt.

Vielleicht lesen wir uns ja auch nochmal im digitalen Wohnzimmer wieder, da wird über alles geplaudert, was nicht vertragsrelevant ist. :blush:  

Viele Grüße

Vivian 


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