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Ersatz SIM Karte bestellt aber nicht geliefert


Liebes O2 Team, ich habe nach Problemen mit meiner alten SIM Karte via Hotline eine Ersatz SIM Karte bestellt. Die Bestellung wurde am 27. August per Mail bestätigt, die SIM Karte ist jedoch bisher nicht angekommen. Wie kann ich feststellen lassen, ob sie überhaupt abgeschickt wurde?
Besten Dank im Voraus.
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Lösung von o2_Flo 18 September 2019, 10:41

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16 Antworten

Hallöchen @Doronjo

und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community.🙂

Wir erhalten eine Versandbestätigung per Mail, wenn die Sim Karte versendet wurde. Hatte sich denn deine Kontaktadresse zwischenzeitlich geändert ?
SIM bestellen

Hattest du den persönlichen Support der Hotline noch einmal kontaktiert und nachgefragt ?

Viele Grüße, 🍒
MariaMostrich
Liebes O2 Team,
ja, ich habe eben nachgesehen, offenbar liegt es an der Adresse. Es ist die Adresse von meinem Bruder, weil ich nicht in Deutschland lebe, aber es ist mein Name. Der Name lässt sich nicht ändern, auch nicht dass ich seit Jahren als "Herr" angesprochen werde. Zur Adresse lässt sich kein Zusatz, wie z.B. "bei Fam. Müller" etc. hinzufügen. Was kann ich da machen?
Danke im Voraus!
Hey @Doronjo , 🙂

Die SIM wurde anscheinend verschickt an die Adresse deines Bruders, an deine hinterlegte Kontakt Adresse. Gibt er dir die SIM Karte nicht ?

Du hast leider nicht mitgeteilt, ob du eine Auftrags und Versandbestätigung per Mail/SMS erhalten hattest. Hattest du überhaupt eine Versandbestätigung per Mail/SMSerhalten ?
Die Versandbestätigung bestätigt uns, das die SIM verschickt wurde.

Bevor du jetzt irgendetwas neues bestellst, müsstest du bitte erst einmal deine Kontaktdaten aktualisieren. bzw ändern lassen mit Hilfe des Supportes hier demnächst in der Community.
Deinen persönlichen Support der Hotline magst du ja anscheinend nicht kontaktieren um dein Anliegen sofortig zu klären, hast du die PKK auch nicht mehr ? 😮

Viele Grüße, 🍓
MariaMostrich
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Falls ich die Adresse mit Hilfe des Supports im Forum bearbeiten könnte, wäre das super. Die Hotline kann ich von hier aus (Japan) nicht anrufen.
Die SIM Karte ist nicht bei meinem Bruder angekommen, weil mein Name auf der Adresse stand, und den gibt es auf den Klingelschildern bei meinem Bruder nicht.

Ist die Karte nicht wieder bei O2 gelandet? Hat DHL sie behalten??
Und was ist die PKK?
Nochmal danke.
Benutzerebene 7
Hey @Doronjo,
ich habe die Anrede in deinem Datensatz einmal geändert auf "Frau" 🙂 Bitte entschuldige den Fehler.
Möchtest du die Adresse deines Vertrags abändern?

Viele Grüße,
Flo
@Doronjo ,

PKK das ist die Persönliche Kundenkennzahl, die du dem Hotline Mitarbeiter mitgeteilt hattest, als du die Ersatz SIM telefonisch bestellt hattest. 🙂

Bitte habe jetzt etwas Geduld, bis du hier Hilfe von unserem gemeinsamen O₂ Moderatoren Team erhälst. Schau dazu wenigstens 2 mal am Tag in deinen Thread.

Schöne Grüße nach Japan, 🇯🇵
MariaMostrich
Hallo Flo,
vielen Dank. Die Adresse kann eigentlich gleich bleiben, nur bräuchte ich einen Namenszusatz. Es würde schon reichen, wenn mein Nachname von SUGIMOTO geändert werden könnte auf WERNITZ-SUGIMOTO. Wernitz ist mein Mädchenname und auch der Familienname meines Bruders. Dann müsste die SIM Karte auch ankommen, falls nochmal eine neue geschickt werden könnte.
Allerdings frage ich mich, wer die Karte nun hat und ob vielleicht jetzt jemand mit meiner Nummer telefoniert, kann das sein? Ich bin am 29.8. von Deutschland abgeflogen und habe die Karte danach nicht mehr benutzt.
Lieben Dank!
Vielen Dank auch an Maria. Nein, die PKK hab ich leider nicht mehr.
Der einfachtste Weg ist, deinen Namen kurzeitig am Briefkasten anzubringen.

Allerdings frage ich mich, wer die Karte nun hat und ob vielleicht jetzt jemand mit meiner Nummer telefoniert, kann das sein?


Nein, die SIM muss aktiviert werden und dazu werden deine Daten benötigt.
Danke, aber das machen wahrscheinlich weder mein Bruder noch die Hausgemeinschaft mit. Es ist ja auch keine langfristige Lösung. Und wenn Flo die Anrede ändern konnte, kann sicher auch der Name geändert werden. Das fände ich besser.
Ich glaube nicht, dass @o2_Flo das so einfach machen darf.
Nochmal danke an alle. Wenn O2 die Änderung nicht durchführen kann und ich selbst auch nicht, wie soll es dann überhaupt funktionieren?
LG
Benutzerebene 7
Hallo @Doronjo,
ich habe mich gerade noch einmal informiert. Da du mit deiner Rufnummer hier registriert bist, kann bzw. darf ich die Stammdaten abändern 🙂 Bitte schick mir eine private Nachricht mit deinem vollständigen Namen und der jeweiligen Adresse.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
ich habe die PM gerade geschickt. Muss ich dann nochmal eine neue Ersatzkarte anfordern? Das kann ich hier im Forum sicher nicht, oder? Muss ich wohl warten, bis ich wieder in D bin?
Benutzerebene 7
Hey @Doronjo,
so den Namen hab ich abgeändert und noch mal eine Ersatzkarte (kostenlos) an die entsprechende Adresse versandt 🙂 Sie sollte den betreffenden Briefkasten nun hoffentlich erreichen!

Viele Grüße,
Flo
Nochmal herzlichen Dank!

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