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ersatz esim stornieren da installation nicht möglich


Hallo, ich hoffe hier auf eine Lösung, da die Hotline mir nun nach fünf Anrufen immer noch nicht helfen konnte…

Ich habe ein neues Handy und musste entsprechend eine esim ersatz bestellen (übertrag vom alten auf das neue ging nicht).

Beim Versuch der Installation trat ein Fehler auf und ich wollte diesen qr Code nun neu scannen...Nun erhalte ich den Fehler, dass die esim ja schon auf einem Handy installiert wurde. 

Auch weil ich keine Lust mehr hatte, wollte ich mir eine physische Ersatz sim bestellen...geht auch nicht, da schon eine Bestellung in Bearbeitung ist...

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe schon einige Antworten gelesen, die hier zufriedenstellender, als über die Hotline, waren. Daher wollte ich hier mal mein Glück versuchen. 

Am liebsten hätte ich ja einfach nur den Storno der ersatz esim (723), damit ich wieder den Versuch, über Bestellung einer neuen Ersatz Esim, einer Neuinstallation vornehmen kann.

Falls es möglich ist, vielleicht kann man auch die  Blockierung aufgrund "schon installiert" aufheben, so dass ich die ersatz esim ganz easy neu installieren kann.

Bin auch für andere Lösungen offen. Problem ist kann relativ einfach. Esim kann nicht installiert werden, da diese bereits installiert ist, was aber nicht der Fall ist.

Anm.: Verzeiht mir Fehler. Ich habe das über das Handy getippt :)


14 Antworten

Falls es möglich ist, vielleicht kann man auch die  Blockierung aufgrund "schon installiert" aufheben, so dass ich die ersatz esim ganz easy neu installieren kann.

 

Das geht leider nicht.

 

Du kannst sie in Mein o2 nicht deaktivieren?

Falls es möglich ist, vielleicht kann man auch die  Blockierung aufgrund "schon installiert" aufheben, so dass ich die ersatz esim ganz easy neu installieren kann.

 

Das geht leider nicht.

 

Du kannst sie in Mein o2 nicht deaktivieren?

 

Ja,okay. Dann brauch ich ein Storno.

Leider kann Ich gar nix machen. Nicht neu bestellen, nichts. Ist bereit zur Installation, aber klappt nicht. Und sonst geht nichts :(

Aber Danke für deine Antwort. 

 

Dann bleibt dir leider nur die Geduld, hier auf einen Mitarbeiter zu warten. Derzeit arbeiten sie hier ordentlich was ab, so dass die Wartezeit nicht zu lange sein sollte. 

 

Ansonsten kannst du auch das nutzen

 

Kontaktformular (o2online.de)

Chat (o2online.de)

Dann bleibt dir leider nur die Geduld, hier auf einen Mitarbeiter zu warten. Derzeit arbeiten sie hier ordentlich was ab, so dass die Wartezeit nicht zu lange sein sollte. 

 

Ansonsten kannst du auch das nutzen

 

Kontaktformular (o2online.de)

Chat (o2online.de)

Super, vielen Dank. Ja, dann warte ich noch hier mal auf Antwort. Den Chat kannte ich jetzt auch noch nicht. Vielleicht probiere ich es in meiner Pause. 

Hab es nun beim Chat probiert. Eine Störung im System, wovon nur mein Account betroffen ist 🤷 Nicht mal eine zusätzliche sim kann bestellt werden.

Na dann... Müsste ich mein Handy zum Tradein geben wo meine aktuelle esim läuft, wäre ich wirklich arm dran. 

Ich bin dennoch erstaunt, warum so etwas so kompliziert sein kann. Mein erster Kontakt mit dem Support und ich bin aktuell nicht wirklich happy. Der erste Kontakt bzgl meinem Anliegen gipfelte darin, dass mir die Kollegin einen Tarif empfohlen hat, wo ich Geld sparen kann. Aber eben 20 Euro teurer ist als mein aktueller. Das fand ich schon schräg. Zumal ich wegen einem Problem und nicht wegen einer Tarifberatung angerufen habe... 

Im Chat wurde auch ein Ticket erstellt. Mit dem zweiten chatkontakt bekam ich sogar die ticketnummer und eine SMS Update Service für dieses Ticket. Ich bin gespannt. 

Hallo @alextiekam ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Generell wäre es für uns kein Problem, die eSim zu deaktivieren. 
Es ist leider so, dass schon der Versuch er Aktivierung auf einen Fehler im System gelaufen ist. Diesen kann nur die Technik beheben. 
Der Weg ist also richtig, den die Kolleg:innen genommen haben: Nämlich, eine Meldung an die Technik aufzunehmen. 
Ich drücke die Daumen, dass diese so schnell wie möglich bearbeitet wird. 🍀
Anschließend bekommen wir das auf jeden Fall mit der Aktivierung der SIM/eSim hin. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hab es nun beim Chat probiert. Eine Störung im System, wovon nur mein Account betroffen ist 🤷 Nicht mal eine zusätzliche sim kann bestellt werden.

Na dann... Müsste ich mein Handy zum Tradein geben wo meine aktuelle esim läuft, wäre ich wirklich arm dran. 

Ich bin dennoch erstaunt, warum so etwas so kompliziert sein kann. Mein erster Kontakt mit dem Support und ich bin aktuell nicht wirklich happy. Der erste Kontakt bzgl meinem Anliegen gipfelte darin, dass mir die Kollegin einen Tarif empfohlen hat, wo ich Geld sparen kann. Aber eben 20 Euro teurer ist als mein aktueller. Das fand ich schon schräg. Zumal ich wegen einem Problem und nicht wegen einer Tarifberatung angerufen habe... 

Also das nur dein Account betroffen ist, ist nicht korrekt.

Meiner wohl auch.. habe eine zusätzliche MultiSIM für ein weiteres iPad bestellt.. also als eSIM.

Wenn ich mich einlogge in Mein o2, dann steht da, dass eine neue eSIM zur Aktivierung bereit ist.. klicke ich darauf, kommt ne Seite:

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

Schon etwas komisch

 

Hab es nun beim Chat probiert. Eine Störung im System, wovon nur mein Account betroffen ist 🤷 Nicht mal eine zusätzliche sim kann bestellt werden.

Na dann... Müsste ich mein Handy zum Tradein geben wo meine aktuelle esim läuft, wäre ich wirklich arm dran. 

Ich bin dennoch erstaunt, warum so etwas so kompliziert sein kann. Mein erster Kontakt mit dem Support und ich bin aktuell nicht wirklich happy. Der erste Kontakt bzgl meinem Anliegen gipfelte darin, dass mir die Kollegin einen Tarif empfohlen hat, wo ich Geld sparen kann. Aber eben 20 Euro teurer ist als mein aktueller. Das fand ich schon schräg. Zumal ich wegen einem Problem und nicht wegen einer Tarifberatung angerufen habe... 

Also das nur dein Account betroffen ist, ist nicht korrekt.

Meiner wohl auch.. habe eine zusätzliche MultiSIM für ein weiteres iPad bestellt.. also als eSIM.

Wenn ich mich einlogge in Mein o2, dann steht da, dass eine neue eSIM zur Aktivierung bereit ist.. klicke ich darauf, kommt ne Seite:

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

Schon etwas komisch

 

Interessant. Ich kann aktuell nur den chat empfehlen und dann auf den technischen Support verweisen, damit ein Ticket gemacht wird. Und auch die Nummer anfordern, wie auch den Update Service per SMS - also Benachrichtigung bei Updates etc.

Heute wurde mein Problem gelöst. Direkt vormittags hatte ich eine neue esim und alles war wieder gut. Ich hab dann allerdings noch eine esim erhalten... habe ich aber stornieren lassen. Und es soll noch eine per Post kommen, obwohl die storniert worden ist.  Naja mal sehen. Ich habe zumindest endlich Netz am neuen Device

Hallo @alextiekam,

das klingt gut, wenn die SIM läuft und du wieder Netz hast. Dann wurde der nervige Fehler behoben. 😊 

Solltest du noch Fragen offen haben, bitte einfach fragen, wir sind da. 

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

@alextiekam 

So,

ich konnte mein Problem lösen… nicht über den Link in der Mail auf der Webseite versuchen zu aktivieren.. sondern in der App

 

Moin @Spooky74 🙂

das ist super, hast du in der App einfach ein frisches eSIM-Profil einfach angefordert?

Die alte Karte war eine physische, wenn ich das richtig verstanden habe?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Moin @Spooky74 🙂

das ist super, hast du in der App einfach ein frisches eSIM-Profil einfach angefordert?

Die alte Karte war eine physische, wenn ich das richtig verstanden habe?

 

Gruß,

Michi

Ne, 

sorry bei mir war es anders:

Tarif Grow mit MultiSIM möglich und ich habe für ein 2. iPad eine eSIM bestellt.

Den Link in der email geklickt zum aktivieren und der hat mich dann zur Webseite von mein o2 geführt und da kam nach den aktivieren Button o.g. Meldung.

Heute habe ich es einfach mal in der o2 App probiert, da war die eSIM auch zur Aktivierung bereit und das hat dann geklappt

 Hi @Spooky74 

super, das du die Lösung für dich über die App gefunden hast 👍

Unsere Community hilft und unterstützt wo es kann 💙

Liebe Grüße,
Elmas

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