Skip to main content
Frage

Ersatz-eSIM lässt sich nicht aktivieren


Hallo, ich habe mir eine Ersatz-eSIM bestellt und auf meinem Gerät erfolgreich installiert. Ich versuche nun seit Stunden die SIM zu aktiviren, über die Mein O2 Webseite, aber auch über die App. Beim Klick auf den Button “SIM jetzt aktivieren”, passiert einfach nix.

Im Netzwerkprotokoll der Seite sehe ich den Fehler 403 forbidden "Iccid xxxxxxx does not belong to user". Die Iccid des Fehlers ist meine alte SIM-Kartennummer.

Hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen.

 

6 Antworten

Heute waren Wartungsarbeiten,

vielleichtliegt es daran.

Ich kann meine esim auch nicht aktivieren. Habe dem Support geschrieben. Vielleicht geht es morgen

Hallo Zusammen, wir hatten tatsächlich einige Systemwartungen, wie poales bereits erwähnt hat. Konntet ihr inzwischen die eSIM Karten aktivieren? Gibt uns gern Feedback zum aktuellen Stand.

Liebe Grüße,

Senay

Hallo @o2_Senay,

für meinen 1. Vertrag musste ich einfach nur lange genug warten, dann hat sich die Karte aktiviert. Mit meinem 2. Vertrag habe ich nun wieder exakt das gleiche Problem.

Ersatzkarte eSim bestellen, beim Klick auf “Sim jetzt aktivieren” passiert nix. Für mich sieht das nach einem Bug in der WebApp aus. Bitte mal meinen Fehlermeldung “403 forbidden "Iccid xxxxxxx does not belong to user" die Entwickler weitergeben.

Viele Grüße Florian

Hallo @florian0711, freut mich, dass sich das Problem bei der ersten Karte gelöst hat. Wie ist es aktuell bei der zweiten Karte? Vielen Dank für das ausführlicher Fehlerbild. Das habe ich jetzt per Ticket weitergeleitet. 

VG,

Senay

Hallo @florian0711, funktionieren deine eSIM Karten aktuell einwandfrei? Lass uns gerne wissen, wenn wir dich weiterhin unterstützen können.

LG,

Senay

Deine Antwort