Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz eSIM lässt sich nicht aktivieren

  • July 9, 2022
  • 3 Antworten
  • 158 Aufrufe

Ich hatte vor einer Zeit eine Ersatz eSIM für bestellt damit ich das die eSIM vom alten zum neuen Handy wechseln kann. Hatte auch das eSIM Profil beim neuen Gerät hinzugefügt und versucht zu aktivieren, was aber nicht geklappt hatte.

Nun dachte ich es wäre schlau das neue eSIM Profil auf dem neuen Gerät zu entfernen und versuchen es wieder hinzufügen, aber das geht natürlich nicht da der QR Code für die Ersatz eSIM nicht verfügbar ist. Jetzt versuche ich die ganze Zeit meine Ersatz eSIM zu aktivieren um eine neue wieder zu bestellen, aber habe dabei keinen Erfolg.

Bis jetzt hatte ich den Kundenservice Chat 2x schon angeschrieben und sie meinten sie werden das Problem lösen, aber viel hat sich noch nix geändert.

Aktuell nutze ich auf dem neuen Gerät die Multicard, die ich dann am ende aktiviert hatte, aber brauche ehrlich gesagt nur eine aktive eSIM.

Hoffe ihr könnt mir bei den Problem irgendwie helfen.

Lösung von o2_Manuela

Hallo @aetherwings , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung. 

Deine Antwort ist uns leider durchgerutscht. 😩

Wie ich sehe wurde die Löschung bereits vorgenommen. 

Der Bestellung einer neuen eSIM steht also nichts mehr im Wege. 😊

Können wir dich noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela

3 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 11, 2022

Hallo @aetherwings ,

Willkommen in der Community. 
Magst du uns mal bitte die letzten 4 Ziffern der eSim mitteilen, damit diese dann hier gelöscht werden kann?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2022

Hallo,

Die letzten 4 Ziffern waren: 0479

Liebe Grüße

Chi Cuong 


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • July 21, 2022

Hallo @aetherwings , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung. 

Deine Antwort ist uns leider durchgerutscht. 😩

Wie ich sehe wurde die Löschung bereits vorgenommen. 

Der Bestellung einer neuen eSIM steht also nichts mehr im Wege. 😊

Können wir dich noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela