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e sim wechsel probleme


Guten Morgen o2 Community, 

 

Ich habe o2 free unlimited max Vertrag, der kam mit einer physischen Sim. Mit meinem Pixel 3 hab ich vor Monaten dann den Wechsel zur sein vollzogen wollte das mal probieren.

 

Lief seit dem.

 

Aber die Karte einfach mal rausholen und wo anders reinpacken geht halt auch nicht was manchmal echt nervt.

 

Jetzt hatte ich mir ein Pixel 5 bestellt.

Und wollte es ausprobieren. So schwer kann ja der kostenlose wechseln von einer esim zu anderen nicht sein.

Doch ist es!

und ich habe immer noch extreme Probleme.

Per SMS gab es keine qr Option dann dachte ich im Schritt Aktivierung kommt das dann. Fehler

Dann war eine Karte aktiv von der ich nicht das Profil geladen war.

In der mobilen Ansicht die ich hatte stand auch keine Warnung das meine bestehende SIM-Karte deaktiviert wird.

vielleicht kam deswegen auch nicht der SMS code an.

 

Per Post wurde mir dann einen Code zugeschickt.

 

Ich weiß dass man wohl in o2 Shops gehen kann.

Ich arbeite im Krankenhaus und vermeide jeglichen Kontakt der nicht zwingend notwendig ist.

 

und außerdem kann es nicht sein dass ich wegen nem sim-kartentausch irgendwo hinfahren muss. 

wenigstens konnte ich über die app eine dauerhafte Rufumleitung auf eine andere SIM-Karte aktivieren.. das half die wenigen Tage suboptimal zu überstehen.

 

Der Code kam per post an.

Ich habe das Pixel 5 aktiviert um zb. Auch mal 5g in Berlin zu testen. Ich habe mir aber gleich ein neues Profil bestellt weil ich wusste das dauert per Post wieder lange und das ist eine SMS gibt nachher daran habe ich nicht wirklich geglaubt.

 

Das Pixel t ist ein sehr gutes Telefon aber ich werde doch das iPhone 12mini nehmen und solange das Pixel 3 weiter nutzen. 

Mit esim fängt da schon wieder an das Problem..

 

Habe ein neues Profil bestellt und diesmal auch nicht mobil und nicht sofort aktiviert.. dadurch ist wenigstens das Pixel 5 noch aktiv.

 

Jetzt kann ich aber nicht mal mehr einen Code per post bestellen! Keine SMS Option! Obwohl ich diese jetzt gerade noch empfangen könnte..

 

Eine physische sim kann ich auch nicht mehr bestellen weil wohl die esim wartet die werde ich aber garantiert nicht aktivieren bevor das Profil auf dem Pixel 3 ist..

 

Ich möchte bitte wieder eine physische SIM-Karte haben. Und wenn ihr mir dafür wirklich 30 € abzocken möchte dann macht das aber so wie esim hier gerade läuft. Ist das alles andere als angemessen, moderne und innovativ.

O2 Esim ist im Prinzip absolut kundenfeindlich.. keine SMS qr-code Aktivierung auch keine spur gibt's gar nichts mehr.

Eine dauerhaften gültigen QR-Code gibt es auch nicht. einer der bei der Bestellung der esim angezeigt wird auch nicht…

Meinephysische SIM-Karte ist auch dauerhaft aktiviert das ist echt lächerlich und ich bin richtig angepisst. 

 

und wenn es einen E-Mail-Kontakt gäbe, hätte ich dem das auch dahin geschrieben aber irgendwie kann man nur hier im Forum schreiben.

 

Also ich bitte darum mir eine echte Sim für meinen 02 free unlimited max flat zukommen zu lassen. 

Alternativ schick mir einen QR Code an meine Mail oder hinterlegt den und ich bestell mir selber eine richtige SIM.

das Problem ist dass ich das Pixel 5 auch wieder zurückschicken muss zeitnah .

es ist aber das einzige Telefon was grade mit esim läuft...sonst wird schon kann ich ja nicht weil ich ja keine QR-Code bekomme.

Danke

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Lösung von o2_Michi 13 November 2020, 16:54

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5 Antworten

Hallo @Maubande ,

 

danke für deinen Bericht!

Wenn dies nicht gewünscht funktioniert, ist es bei einer natürlich vorhandenen Abhängigkeit von dieser einen Karte zusätzlich zu der aktuellen Situation natürlich umso ärgerlicher.

Bevor ich nun mit etwas anfange aber die Frage, wie der aktuelle Stand ist.

Es fanden ja noch einige Veränderungen statt am 31.10., ist es nun so wie gewünscht oder muss noch ein weiterer Tausch veranlasst werden?

Sage uns übrigens gerne Bescheid, wenn einer dieser Vorgänge auf der Rechnung auftauchen sollte, wir schauen uns diese dann gerne an!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt

 

Danke für die Antwort.

 

Aktueller Stand ich habe eine funktionierende esim in einem Telefon. aber ich kann keine physische SIM Karte bestellen da steht immer irgendeine fehlermeldung dass ich wohl schon irgendwas bestellt hätte.

 

ich möchte aber die esim deaktivieren gegen eine physische Karte damit ich das ganze Desaster nicht noch mal habe sobald mein iPhone da ist. oder mein Telefon kaputt geht oder was auch immer ein guter Grund ist mal schnell die Karte in ein anderes Gerät zu wechseln.

 

Ich benötige also noch Unterstützung damit mir eine physische SIM zugeschickt wird. 

Danke

 

VG

Hallo @Maubande,

deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du gestern ein neues eSIM-Profil erhalten hast. Konntest du dieses installieren? 

Bekommst du nach wie vor die Fehlermeldung, wenn du deine neue SIM-Karte bestellen möchtest? Magst du uns davon bitte einmal einen Screenshot (wichtig: ohne persönliche Daten!) posten?

Wir veranlassen gern den Versand einer SIM-Karte, diese wird einmalig mit 29,99 Euro berechnet. Per Post geht die SIM-Karte dann an deine uns bekannte Kontaktadresse, ist sie noch aktuell in Mein o2 hinterlegt?

Viele Grüße

Vivian

Hallo,

Die E-Sim bestellung habe ich nur beauftragt weil unklar ist ob meine physische Karte vorher kommt oder nicht. Und damit ich nicht wieder ohne etwas da stehe wenn's neue Tel. da ist.

 

meine Adresse ist aktuell

bitte einfach eine ersatzkarte schicken ohne weitere Nachfragen danke.

 

Die Antworten dauern einfach viel zu lange für Nachfragen.

Daher ist es schwer viele Fragen zu bekommen wo eine Antwort wieder dauert.

 

Die esim ist etwas sehr schlechtes bei o2-- SMS Code geht nicht nur Post ploder in einen Shop gehen. Bei JEDEN Wechsel der Karte in 3in anderes Gerät!

und 30 sind fast beleidigend um da wieder raus zu kommen 30€ zahlen zu müssen. Aber bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit werde ich diese sinnvolle investition auf mich nehmen um diesen Betatest zu beenden.

Kundenbindung geht anders!

 

Also nochmal

bitte eine PHYSISCHE SIM Karte zu 30€ an meine Adresse schicken und damit leben das eine Kunde unzufrieden ist und wechslen wird. 

Danke

 

Mfg

 

Hallo @Maubande :relaxed:

 

ich eine neue (physische) SIM-Karte ist unterwegs zu dir.

Aufgrund der Einschränkungen lasse ich die Berechnungen weg. Falls du Rückfragen hast, melde dich (trotz des Ärgers) gerne bei uns.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

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