Hallo liebes O2 Team, seit Anfang November versuche ich meine E-SIM zu aktivieren. Beim ersten Versand des QR Code via Brief erhielt ich die Fehlermeldung das dieser abgelaufen sei. Nach einen Gespräch mit dem WhatsApp chatservice wurde ein zweiter Brief versendet der nach 2 Wochen ankam. Leider war auch dieser QR Code bereits abgelaufen. Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice wurde ein Dritter Brief versandt. Dies war am 24.11.2020. Bis heute ist dieser nicht angekommen. Dafür ein Brief für die alte E-SIM der ebenfalls nicht mehr gültig war. Nun kann ich meinen Tarif seit 1 ½ Monaten nicht nutzen.
Also beim Kundenservice angerufen. Wieder 15 Minuten gewartet um anschließend in die Technik weitergeleitet zu werden, wo mich ein junger Mann bevor ich noch das guten Abend ausprechen konnte bat kurz zu warten. Anschließend wieder Wartemusik. Nach weiteren 15 Minuten war wieder der Kundenservice dran (wer hätte es gedacht), also wieder Weiterleitung zur Technik. Nach 5 Minuten wieder zurück zum Kundenservice, wo nach weiteren 16 Minuten eine junge Dame ran ging und bemüht war mit zu helfen. Allerdings mit dem Ergebnis, dass der QR Code erneut via Brief versendet werden muss🤪.
Also nochmal 2 Wochen warten um festzustellen, dass auch der 4te Brief nicht funktioniert?
Muss ich erst zum Verbraucherschutz oder zum Anwalt gehen damit mir geholfen wird? Das ist nun der 2 Monat indem ich meinen Tarif nicht nutzen und nur auf meiner Arbeitsnummer erreichbar bin.
Leider funktioniert bei meinem IPhone die 2te SIM Karte nur als E-SIM.
Ich bitte dringend um Unterstützung. So langsam bin ich verzweifelt und würde am liebsten den Vertrag auflösen. Doch leider bin ich Neukunde und noch 22 Monate an Euch gebunden.