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Warum O2
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Guten Tag,

ich habe bereits im Dezember, kurz vor Weihnachten, über den Online-Support eine neue SIM-Karte bestellt. Wegen Weihnachtstrubel und anderen Problemen habe ich mich wochenlang nicht mehr drum gekümmert, komme wegen Corona und Homeoffice jedoch jetzt wieder dazu, mich um die SIM-Aktivierung auf meinem Zweitgerät zu kümmern.

Leider musste ich feststellen, dass meine SIM-Karte jedoch nie bei mir ankam. Weder via Post, noch DHL, DPD oder sonstein Lieferdienst hat mir die SIM-Karte zugestellt, obwohl der Versand angeblich stattgefunden hat:

“Ihre zusätzliche SIM Karte (Multicard) für Ihren Vertrag O2 Free L (2018), 49176….

Bestelldatum: 19.12.2019

SIM-Nr. 8949….., Neue SIM für Neues Gerät 1, Status: SIM-Karte wurde versandt”

Mit freundlichen Grüßen

Frederic Schneider

Hallo @fredericschneider,

 

schön, dass Du Dich hier wieder meldest. :bouquet:

 

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgeschaut. Die SIM-Karte wurde am 19.12.2019 per Post an Dich rausgeschickt. Die Anschrift, an die die Karte versendet wurde, ist Deine Kontaktanschrift. Wir haben keine Information vorliegen, dass die Karte nicht zugestellt werden konnte. :nerd:

 

Hast Du schon ausprobiert unter Mein o2 eine neue Karte zu Bestellen? :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, die Anzeige, dass die SIM-Karte versendet wurde, erscheint bei mir genauso. Allerdings kam niemals eine solche Sendung an. Womöglich bei der Deutschen Post im Weihnachtstrubel untergegangen. Hätte ich die SIM-Karte erhalten, hätte ich sie auch freigeschaltet.

Unter “Mein o2” habe ich die Möglichkeit, eine Ersatzkarte zu bestellen. Ich sehe allerdings nicht den Punkt, dafür 30 Euro auszugeben. Weitere SIM-Karten kann ich nicht bestellen.

Viele Grüße

Frederic Schneider


Hallo @fredericschneider,

 

magst Du mir noch verraten warum Du eine neue Karte bestellt hattest? Eine neue SIM-Karte ist generell mit einem Preis von 29,99 € verbunden.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

meines Wissens besitzt mein Mobilfunkvertrag Inklusiv-Multicards. Ich kann sie allerdings momentan nicht nutzen, da ich lediglich eine SIM-Karte zur Verfügung habe, die in meinem Smartphone steckt. Ich würde gerne eine zweite Karte in meinem Tablet verwenden. Mangels zweiter SIM-Karte kann ich das nicht. Und aufgrund meines Wissens, dass in meinem Vertrag Multicards inklusive sind, bin ich davon ausgegangen, dass ich im Rahmen dieser Verfügbarkeit auch keine Zusatzkosten zu erwarten habe. Für die im Dezember versendete - aber bei mir nie eingetroffene - SIM-Karte wurde m. W. auch keine Zusatzgebühr erhoben. Selbstverständlich ist die Anzahl an “Multicards” begrenzt, ich kann das nicht unbeschränkt kostenlos liefern lassen. Aber im Rahmen des Vertrages sollte das möglich sein; und wenn eine Bestellung mich nicht erreicht, erwarte ich eigentlich kostenlosen Ersatz. 

Viele Grüße

Frederic Schneider


Hallo @fredericschneider,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die Karte vom Dezember bereits aus dem System genommen.  Nach einer Adressänderung kann eine SIM-Karte erst 14 Tage später wieder versendet werden. Das bedeutet für Dich, eine neue SIM-Karte kannst Du ab dem 06.04.2020 wieder bestellen.

 

Viele Grüße Bianca


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