Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mir gar nicht sicher ob das hier der richtige Weg ist aber ich möchte mich über einen O2-Shop Mitarbeiter beschweren.
Ich hatte das Problem, dass mein Handy (2 ½ Jahre alt) kein Datennetz mehr empfangen/gefunden hat. Egal an welchem Ort ich war. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass in meinem Vertrag eine Multi-Card dabei wäre und sie mir kostenlos eine neue Sim-Karte zuschicken könnten, da eventuell die Sim-Karte defekt ist. Dies würde aber 1-2 Tage dauern und um Zeit zu sparen könnte ich das auch kostenlos vor Ort bei einem Shop machen dann hätte ich sie sofort.
Dann bin ich zum O2-Shop gegangen und habe dem Mitarbeiter dort gesagt ich hätte im Vertrag irgendwie kostenlos Anspruch auf eine neue Sim-Karte (Ich wusste nicht wie diese Karte wirklich heißt, deswegen habe ich mich so ausgedrückt). Neue Sim-Karte im Handy, nach wie vor keine Datenverbindung. Dann ging es drum, dass es vermutich an meinem Handy liegt und die Reparatur würde sich eh nicht lohnen. Er fragte was ich denn gerne für ein neues Handy hätte. Ich sagte “grundsätzlich Sony”. Seine Antwort darauf war, dass Sony seit 5-6 Jahren keine Handys mehr herstellt. Dann habe ich den Laden verlassen und es kam eine 30€ Rechnung wegen einer neuen Sim-Karte. Zum Ganzen hat er eine andere Kundin und mich gleichzeitig bedient was ich schon echt anstrengend fand weil man nie wusste mit wem er jetzt gerade redet.
Heute wollte ich das telefonisch bei dem Mitarbeiter klären und dieser wurde absolut unfreundlich und meinte dann ich wolle ihm “irgendeine Scheiße zuschieben” und er sagt zu “99,9999% immer, dass das 30€ kostet”. Als ich meinte vielleicht gehörte es diesmal zu den 0,0001% bei denen er es nicht gesagt hat legte er einfach auf.
Menschen machen Fehler aber der Mitarbeiter hatte absolut keine Einsicht und kein Interesse an einer Problemlösung.
Wenn ich die 30€ schon bezahlen muss, dann nicht stillschweigend.
Gruß Janina