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Warum O2
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Liebes o2 Team, 

Ich bin seit vielen Jahre ein zufriedener o2 Kunde, jedoch seit ca. 1 Jahr sinkt meine Zufriedenheit von Anliegen zu Anliegen erheblich.

Ich berichte jetzt nur mal von aktuellen Anliegen. 

Seit mehreren Wochen habe ich am Handy das Problem, dass ich eine grottenschlechte Internet Verbindung habe. 

Da das Problem durch ein Ticket nicht gelöst bzw. Auch garnicht erst als Problem anerkannt wird habe ich gestern eine esim bestellt. In der Hoffnung, dass sich durch die neue Technologie der schlechte Internet Empfang von selbst löst. 

Nachdem bei der Installation immerwieder eine Fehlermeldung auftauchte, wandte ch mich an die Hotline. Dort wurde ich auf die what's App Beratung weitergeleitet. 

Dort wechselten die Mitarbeiter mehrmals und plötzlich stelle sich jemand anderes vor. Der Kontakt wäre mit einem bot nicht anders verlaufen. Ich würde mehrmals auf das erklärvideo hingewiesen. Ich habe mehrere Screenshots verschickt und Schritt für Schritt erklärt wann die Fehlermeldung auftaucht. 

 Durch die Aktivierung der e Sim ist meine normale Sim mit sofortiger Wirkung abgeschaltet gewesen.

Nach 3,5 Std. WhatsApp Beratung habe ich mich nochmals an die Hotline gewendet.

Dir hatte ich dann endlich jemand kompetenten am Telefon, der mit nach der problemschilderung sofort den Fehler wusste. Mein Gerät ist nicht kompatibel für eine esim. 

Tja, meine normale Sim ist jetzt nicht mehr funktionsfähig, ich benötige eine neue Sim. Am schnellsten kann ich diese im Shop vor Ort bekommen.

Dort schilderte ich zum 100 mal die Situation. Er kann mir eine neue Sim zum normalen Preis von 29.90€ verkaufen. Er wies mich mehrmals darauf hin, dass ich ja selbst schuld sei, wenn ich nicht erstmal googeln würde..

Kurz vor Feierabend hatte er sichtlich keine Lust sich meine weiteren Beschwerden anzuhören, obwohl er immerwieder sagte, dass ich ja noch nie im Shop war und mich über etwas beschwert habe. Er hat mir eine Sim erstellt udn auf die weiteren Beschwerden ist er nicht eingegangen. Top Service! 

Ich habe mehrere mobil Verträge und meinen DSL Vertrag bei o2, die gerade ALLE nicht die Leistung erbringen für die ich bezahle. 

Mich hat o2 als jahrelanger Kunde verloren, sobald ich aus den verschieden Verträgen raus komme. 

O2 wirbt mit der e Sim, dass das ja alles so toll wäre und erwähnen aber mit keinem Wort, dass man die. Kompatibilität zuvor prüfen sollte, da sonst die normale Sim nicht mehr funktioniert. 

O2 hat alle meine Daten, auch welche Handys ich benutze usw. 

Da verstehe ich nicht, wie das passieren kann, dass jemand eine e Sim angeboten wird, die er garnicht nutzen kann. Und jetzt soll ich auch noch für die neue Sim bezahlen. Die eh schon uralt ist. Meine alte Sim ist nichtmal im nano Format... Also so alt schon. 

Und das ist nur die Schilderung des neusten Anliegen. Bei den anderen Anliegen, gab es auch keine Lösung. 

Kunde ist König? Bei o2 keine Spur mehr davon. Man muss wirklich Glück haben, dass man einen kompetenten Ansprechpartner erwischt, ansonsten hakt Pech, zahl für Leistungen, die du nicht erhältst. 

Top! Danke für nichts! 

 

 

Hi,

 

ich werde nicht ganz schlau aus deinen Ausführungen. O2 weiss mit Sicherheit nicht was du alles für Geräte hast. Wenn der Begriff Esim nicht klar ist dann nachfragen. 

 

So mache ich es wenn ich etwas nicht verstehe.


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