Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community/O2,

ich bin schon sehr lange Kunde bei O2 und habe mir nun nach langer Zeit ein neues Handy geholt … LEIDER passt nun meine Sim-Karte dort nicht mehr rein und eine Nano-Sim ist erforderlich - diese soll aber 29 Euro kosten? Dafür dass ich weiterhin Kunde bleiben möchte ein ziemlich Kundenunfreundlicher Service oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Natascha

Wie alt ist deine jetzige SIM?

Warum solltest du denn eine kostenlose bekommen? 

Bezahlt werden müssen Serviceleistungen ja so oder so. Entweder anlassbezogen oder über eine höhere Grundgebühr. o2 hat sich für die anlassbezogene Berechnung entschieden.


Hallo Stefanie, ich weiß nicht mehr wie alt meine Karte ist - aber gefühlt schon sehr alt ;)

bin seit über 10 Jahren bei O2 und finde dass da eine nano simkarte zur weiteren Nutzung des Vertrages kundenfreundlich wäre …

LG Natascha


bin seit über 10 Jahren bei O2 und finde dass da eine nano simkarte zur weiteren

Kannst du ja bei der nächsten Vertragsverlängerung mit anbringen, da kann sicher eine kostenfreie Karte zugesandt werden. Ansonsten kostet eine Ersatzkarte 29,99 Euro.


okay, dann werde ich das so machen ;)


Hallo @NatiHase,

herzlich Willkommen bei uns in der Community:relaxed:

Wie dir schon bekannt ist, wird eine neue SIM-Karte mit 29,99 Euro gemäß Preisliste berechnet. 

Kannst du ja bei der nächsten Vertragsverlängerung mit anbringen, da kann sicher eine kostenfreie Karte zugesandt werden. 

Das ist natürlich eine Alternative. Hast du dir die aktuellen Angebote und Tarife zur Vertragsverlängerung schon einmal angesehen? → Vertragsverlängerung

Wir schauen uns das ganze auch gerne einmal an und lassen dir dann ein unverbindliches Angebot per Mail zukommen. Bitte prüfe vorab in Mein o2, ob dort deine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt ist. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

ja meine E-Mailadresse ist aktuell und bei O2 hinterlegt, ich freue mich auf Angebote, viele Grüße

Natascha


Hallo @NatiHase 

 

ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 144 für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Eine kostenlose SIM-Karte kann ich zur Vertragsverlängerung allerdings nur dazu anbieten, wenn ein Handy dazu gekauft wird und die alte SIM-Karte in dieses Handy dann nicht mehr passt. :confused:

Du kannst dir allerdings bei deinem Boost Vertrag eine kostenlose Multicard bestellen und diese dann verwenden. :wink:

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea, das Angebot habe ich gerade bestätigt … allerdings stand dort multicard mit Häkchen, deshalb dachte ich so eine nano Karte wäre dann dabei … dann war ich wohl zu schnell mit der Vertragsverlängerung … wie komme ich denn nun an die Multicard die du bei dem Boost Vertrag beschreibst? Viele Grüße, Natascha


Wenn es morgen in meino2 zu sehen ist 

 

neues Gerät hinzufügen = bestellvorgang kostenlose Mc 


Hallo @NatiHase ,

 

ich kann dir die Multicard direkt mitbestellen. Wenn sie angekommen und aktiviert ist, kannst du unter Mein o2 die alte SIM-Karte deaktivieren oder du lässt sie in deinem alten Handy zur Zweitbenutzung.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @NatiHase ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :smiley:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 30.09.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (02.10.2020) auf den o2 Free S Boost. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

Die Multicard hab dich für dich bereits bestellt.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

das ist wirklich toll, vielen Dank für deine Hilfe! Wenn ich die alte Sim-Karte noch im alten Handy nutze, fallen dann für mich Gebühren an?

Die andere Rufnummer (nutzt mein Mann) läuft dann weiter wie bisher mit allen Vergünstigungen?

Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße

Natascha


Hallo @NatiHase ,

 

du kannst die alte SIM-Karte auch weiterhin nutzen, ohne dass gebühren anfallen, das ist kein Problem, bitte beachte aber, dass beide SIM-Karten dieselbe Rufnummer nutzen und dann beide Handys klingeln. :wink:

Du kannst die alte SIM-Karte und bis zu zwei weitere Multicards und noch bis zu sieben Datenkarten (beispielsweise für Tablets) in deinem Vertrag kostenfrei nutzen.

Bei der anderen Rufnummer bleibt alles wie gehabt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Liebe Andrea, perfekt, vielen Dank 🙂 Liebe Grüße, Natascha


Immer gern. :wink:


Hallo @NatiHase ,

 

vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizuschauen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort