Hallo @Tw33tyP00h,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
ich vermute, dass du dich im Kundenportal (Mein o2) auch sonst nicht einloggen kannst?
Bei diesem Hinweis ist der Zugang zum Kundenportal durch unseren Kundenservice gesperrt worden und kann auch nur durch diese freigeschaltet werden.
Es wundert mich etwas, dass dies nicht festgestellt werden konnte, da unsere Mitarbeiter den Zugang nach erfolgreicher Legitimation einfach und schnell wieder freischalten können.
Melde dich gerne noch einmal bei uns, falls es bei der Kundenbetreuung weiterhin nicht klappen sollte.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Tw33tyP00h,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
ich vermute, dass du dich im Kundenportal (Mein o2) auch sonst nicht einloggen kannst?
Bei diesem Hinweis ist der Zugang zum Kundenportal durch unseren Kundenservice gesperrt worden und kann auch nur durch diese freigeschaltet werden.
Es wundert mich etwas, dass dies nicht festgestellt werden konnte, da unsere Mitarbeiter den Zugang nach erfolgreicher Legitimation einfach und schnell wieder freischalten können.
Melde dich gerne noch einmal bei uns, falls es bei der Kundenbetreuung weiterhin nicht klappen sollte.
Viele Grüße
Giulia
Online und in der App kann ich mich bei mein O2 problemlos anmelden.
Beim telefonischen Kundenservice wurde mir gesagt, dass meine Handynummer angeblich nicht registriert ist. Bei dem Versuch einer erneuten Registrierung kam natürlich der Hinweis, dass bereits ein Kundenkonto vorhanden ist.
Hallo @Tw33tyP00h
jetzt aktuell kannst du dich wieder anmelden und deinen Tarif sehen im Mein o2 Bereich? Habe ich das richtig verstanden oder klappt die Anmeldung noch nicht?
Gruß,
Michi
Ich konnte mich schon immer online und in der app anmelden und meine Daten einsehen.
nur in der AppleWatch-App funktioniert das nicht. Der Kundendienst hat mir aber erklärt, dass ich nur darüber eine eSim für meine Watch bestellen kann.
Ich schildere nochmal den ganzen Ablauf:
Zunächst habe ich es immer wieder online und in der O2-App versucht eine eSim zu bestellen. Hier war immer das Ergebnis das aufgrund von technischen Störungen dies nicht möglich ist.
Aufgrund eines anderen Problems mit dem DSL war ich schon beim telefonischen Kundenservice und von der DSL-Abteilung bin ich in die für Mobilfunk zuständige weitergeleitet worden. Der Kollege hat dann eine eSIM für meine Watch (dies habe ich mehrfach erwähnt) bestellt und ich habe eine E-Mail für die Aktivierung erhalten. Ich habe auch die Problematik mit der eigenständigen Bestellung erläutert. Der Kollege meinte es gäbe grundsätzlich gerade Probleme im System. Die Aktivierung konnte ich dann nicht durchführen wegen den schon oben genannten technischen Problemen.
Nun habe ich wieder den Kundenservice angerufen um das Problem zu beheben. Die Kollegin da hat mir dann erklärt, dass die eSim für die AppleWatch so nicht funktionieren kann, da die über die AppleWatch-App bestellt werden muss. Der Kollegin habe ich auch die Problematik mit der AppleWatch-App erläutert und diese meinte es gäbe überhaupt kein Kundenkonto für meine Nummer, was ich nicht verstanden habe, da ich ja meine Daten mit meinem Kundenkonto einsehen kann. Die Kollegin hat dann die eSim-Bestellung wieder storniert.
Nachdem die Kollegin eher unfreundlich war, habe ich nochmal den Kundendienst angerufen und die neue Kollegin konnte mit dem Hinweis welche Fehlermeldungen ich habe (also entweder technische Störung oder die aus dem Titel meiner Frage) erläutert. Sie konnte auch keine Fehler in meinem Kundenkonto sehen und hat gesagt ich soll mich an eine O2Shop wenden.
Bevor ich dies mache dachte ich mir ich frage hier mal nach.
Mein einziger Wunsch ist für meine AppleWatch das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages zu teilen.
Hallo @Tw33tyP00h,
es ist richtig, dass die eSIM für die Apple Watch nur über die Apple Watch bestellt werden kann. Ärgerlich, wenn es nicht klappt.
Deine Handynummer ist bereits registriert und du meldest dich mit dieser auch in der App an?
Schau sonst gerne mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM
Dort wird dir Schritt für Schritt gezeigt.
Viele Grüße
Daniela
Hallo @Tw33tyP00h,
da wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass e zwischenzeitlich mit eSIM geklappt hat.
Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.
Viel Spaß beim stöbern
Viele Grüße
Daniela
Danke ich habe mir mittlerweile selbst geholfen…
@Tw33tyP00h,
schön zu lesen, dass du dir helfen konntest und es jetzt funktioniert
Komm gerne jederzeit auf uns zu, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Daniela