Skip to main content

Hallo Zusammen,

nach 2h im O2 Shop alle Anstrengungen abgebrochen. Der Mobilfunktarif kann nicht

mit meiner Apple Watch konfiguriert werden. 

 

Jedesmal kommt diese Meldung, egal ob über QR oder manuell


Wer kann helfen?

 

 

Wenn man Dir helfen können soll, solltest Du vielleicht etwas ausführlicher werden, zum Beispiel beschreiben, was Du alles schon probiert hast. :wink:


Quasi alles! 
Die nette Damen Im Shop hat angeblich alles gemacht.

Mehrfach Uhr ent- und gekoppelt, sowie beide Geräte ein- und ausgeschaltet.

Apple Watch wurde als neues Gerät (nicht aus Backup) installiert.

 

eSIM ist aktiviert. Ausdruck mit QR Code vorhanden. 
Sowohl eingescannt als auch manuell eingegeben


Leider alles ohne Erfolg!


“Quasi alles” erleichtert Hilfeversuche aus der Ferne nicht grade, tut mir leid. Das Fehlerbild kann tausend Ursachen haben.

Daher gebe ich Dir einfach mal zwei Links:

https://support.apple.com/de-de/HT207578

https://hilfe.o2online.de/apple-25/apple-watch-esim-aktivieren-so-hat-es-bei-mir-funktioniert-476774 (hier bitte ignorieren, dass man den QR-Code auch online sehen kann: kann man nämlich leider nicht mehr.)

Ich würde mal Schritt für Schritt selbst versuchen, die eSIM zu installieren. Wenn es an einem Punkt hakt oder etwas unklar ist, melde Dich doch wieder hier.

 

 


Guten Morgen und danke noch mal für die Antwort!

Beide links bereits vorher schon nachvollzogen und so erledigt.

klingt zwar doof, aber gefühlt wirklich alles schon probiert, sowohl von der netten Dame im O2 Shop als auch anschließend von mir.

Von daher bin ich ratlos …..

Ansonsten bleibt mir wohl nur die Lösung eine neue eSIM zu beantragen und zu hoffen das es dann klappt.

 


Dankeschön für die Ergänzung.

Eine neue SIM hat übrigens in manchen Fällen tatsächlich geholfen. Viel Erfolg!

Und halte uns bitte auf dem Laufenden. Deine Infos darüber, ob und wie es dann letztlich geklappt hat, hilft sicher anderen weiter, die mal in einer ähnlichen Situation sind.

Freundliche Grüße

Omikron


Deine Antwort