Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

 

habe ein Frage: obwohl beide SIM-Karten für Anrufe aktiviert waren, hat nur das Handy mit der 2. SIM-Karte geklingelt (beide lagen nebeneinander). Habe direkt danach mit meinem Festnetzanschluss angerufen, dann haben beide Handy geklingelt.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Vielen Dank

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben; Von Mein o2 App zu MultiCard

Hallo @holiun

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :blush:

Das hört sich ja wirklich nach einem Phänomen an. Kommt das regelmäßig vor oder war das die Ausnahme?

Viele Grüße, Tatjana


In der meino2 App kann man pro Karte einstellen, ob sie klingeln soll oder nicht. 
 

wenn es aber direkt danach funktioniert hat, wird das Handy, das nicht geklingelt hat, im wlan call Modus gewesen sein und da kommen nicht alle Anrufe an, wenn das Handy im standby Modus ist. 

Was der Grund dafür ist, ist noch unbekannt. Das Phenomenon geht von 

 

keine Benachrichtigung bis zu XX hat versucht sie zu erreichen sms  

Ist bei mir gefühlt 1 von 50 anrufen, die nicht klingeln. 


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Das Phänomen kommt selten vor: 8.1.2020 und 21.12.2019 sowie am 22.07.2019 und dies war die gleiche Telefonnummer wie am 8.1.2020.

Habe jetzt das klingeln des Handys mit der zweiten SIM-Karte über die Homepage deaktiviert => somit kann es nicht mehr vorkommen. Aber dies kann ja auch nicht die Ideallösung sein.

Viele Grüße

holiun


Hallo @holiun,

 

schön, dass du bereits eine Alternativlösung unter “Mein o2” gefunden hast.

 

Ich verstehe, dass du gerne einstellen möchtest, dass beide Karten bei eingehenden Anrufen klingeln.

 

Hast du schon deine WLAN-Call- und LTE-Einstellungen überprüft? Wie dir @Denner bereits mitgeteilt hat, kann es durchaus möglich sein, dass eins deiner Handys im WLAN-Call-Modus war. Bitte schalte LTE in den Netzeinstellungen deines Handys auch einmal auf 3G für einige Minuten um, und schalte danach LTE wieder ein.

 

Aber so häufig kommt es bei dir ja gar nicht vor, dass es nicht klappt.

 

Bitte beobachte das einmal weiter.

 

Ich hoffe, dass dir die Tipps bereits weiterhelfen konnten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hi .  Ich hatte das gleiche Gedacht .

Aber habe gemerkt das 1 Telefon schneller ist 🙂 ca 4 sek später schellt dann das andere Telefon 

Gruß


Deine Antwort