Hallo @holiun,
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Das hört sich ja wirklich nach einem Phänomen an. Kommt das regelmäßig vor oder war das die Ausnahme?
Viele Grüße, Tatjana
In der meino2 App kann man pro Karte einstellen, ob sie klingeln soll oder nicht.
wenn es aber direkt danach funktioniert hat, wird das Handy, das nicht geklingelt hat, im wlan call Modus gewesen sein und da kommen nicht alle Anrufe an, wenn das Handy im standby Modus ist.
Was der Grund dafür ist, ist noch unbekannt. Das Phenomenon geht von
keine Benachrichtigung bis zu XX hat versucht sie zu erreichen sms
Ist bei mir gefühlt 1 von 50 anrufen, die nicht klingeln.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Das Phänomen kommt selten vor: 8.1.2020 und 21.12.2019 sowie am 22.07.2019 und dies war die gleiche Telefonnummer wie am 8.1.2020.
Habe jetzt das klingeln des Handys mit der zweiten SIM-Karte über die Homepage deaktiviert => somit kann es nicht mehr vorkommen. Aber dies kann ja auch nicht die Ideallösung sein.
Viele Grüße
holiun
Hallo @holiun,
schön, dass du bereits eine Alternativlösung unter “Mein o2” gefunden hast.
Ich verstehe, dass du gerne einstellen möchtest, dass beide Karten bei eingehenden Anrufen klingeln.
Hast du schon deine WLAN-Call- und LTE-Einstellungen überprüft? Wie dir @Denner bereits mitgeteilt hat, kann es durchaus möglich sein, dass eins deiner Handys im WLAN-Call-Modus war. Bitte schalte LTE in den Netzeinstellungen deines Handys auch einmal auf 3G für einige Minuten um, und schalte danach LTE wieder ein.
Aber so häufig kommt es bei dir ja gar nicht vor, dass es nicht klappt.
Bitte beobachte das einmal weiter.
Ich hoffe, dass dir die Tipps bereits weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße,
Tobias
Hi . Ich hatte das gleiche Gedacht .
Aber habe gemerkt das 1 Telefon schneller ist ca 4 sek später schellt dann das andere Telefon
Gruß