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Hallo o2 Team,

 

ich habe heute die 5G+ Option aktiviert. Im Anschluss habe ich eine SMS erhalten, dass dies nicht reicht, sondern auch eine 5G+ Fähige SIM-Karte benötigt wird. Der erforderliche SIM-Tausch ist kostenfrei und kann unter https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen vorgenommen werden. Dieser Prozess endet aber immer mit der Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Daher habe ich den Tausch dann über “Mein o2” (https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/order) => Ersatz SIM-Karte/eSIM bestellen veranlasst. Hier erscheint ebenfalls ein Hinweis zu 5G+ (“Ihr Tarif ist befähigt für die Nutzung von 5G Plus. Eine oder mehrere Ihrer SIM-Karten sind jedoch noch nicht 5G-Plus-fähig. Sie können diese bei Bedarf kostenfrei hier tauschen.”), allerdings lässt sich hier der Prozess nur kostenpflichtig mit 29,99 EUR beenden.

 

Meine Bitte ist daher, sicherzustellen, dass mir für den Tausch keine Kosten entstehen. Vielen Dank! 😀

 

Viele Grüße

AndY

Hallo ​@aRRtyck,

ich habe dir die Gebühr gutgeschrieben, so dass dir für den SIM-Kartentausch nichts berechnet wird. Eine Bestätigung erhältst du dazu in Kürze per E-Mail/SMS.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

ich hab leider das selbe Problem. Meine SIM (eSim) wird als nicht 5G+ kompatibel im O2 Portal angezeigt, aber ich konnte auch nur eine kostenpflichtige Ersatz-Sim anfordern (bereits durchgeführt)

Ich habe ein Smartphone von Honor und würde auch eine Kompatibilität zu 5G+ erwarten, da es ja auch mit anderen Modellen laut Forum bereits funktioniert hat :)

VG

Tobias


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