Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe seit Samstag einen Loop smart M Tarif. 30 Euro aufgeladen, Tarif gebucht.



Leider ist kein LTE verfügbar. Bekomme nur 3G.



Bei erzwingen von 4g auf dem Telefon kein Empfang mehr.



Kann man das beheben?



Mit freundlichen Grüßen,



Dirk



Wenn deine Karte eine kürzlich bestellte o2 Freikarte ist, müsste LTE funktionieren. Ist LTE in deiner (Test-)Gegend überhaupt verfügbar?




Soweit ich weis funktioniert LTE Nutzung nur wenn die Rufnummer erst ab Februar aktiviert wurde.



Wenn auf eine ältere Rufnummer ein Loope Smart Paket gebucht wird erfolgt leider bislang trotzdem keine LTE Aktivierung.




Karte wurde am Samstag den 05.03. aktiviert.



War eine O2 Loop Karte smart M Freikarte.



LTE ist laut der O2 Karte in meiner Gegend verfügbar....




Hallo guhli,



welches Smartphone nutzt du?



Viele Grüße ☺️

Tom








Karte wurde am Samstag den 05.03. aktiviert.



War eine O2 Loop Karte smart M Freikarte.



LTE ist laut der O2 Karte in meiner Gegend verfügbar....





Dann sollte es eigentlich klappen.



Hast du schonmal ein bisschen Datenübertratung via UMTS oder EDGE genutzt? Einige User haben nämlich geschrieben das ihre o2 Prepaid-SIM erst danach dann noch einigen Minuten erstmalig ins LTE Netz ging.



Wenn es dann immer noch nicht klappt (und du auch nicht zufällig ein iPhone 5 oder OnePlus One verwendest das kein LTE800 kann) dann werde ich mal die Moderatoren auf diesen Thread aufmerksam machen.




Ich benutze ein Cubot x17.



Datenübertragungstest habe ich gemacht, (ca. 6MB Daten wurden übertragen.



So etwas mehr Daten noch übertragen....



Cubot X17 technische Daten :: GSMchoice.com Datenblatt zum Handy....




Das Cubot x17 unterstützt auch LTE 800 (Band 20), und ist dadurch auch für europäische LTE Netze geeignet. Bist du dir sicher, dass es ein "orginal Cubot x17" ist?



Hast du die Möglichkeit deine Simkarte einmal in einen Smartphone von Freunden zu testen, und zu schauen ob diese ebenso kein LTE empfangen können?




Leider kenne ich sonst niemanden mit Nano Simkarten Handy....



Das Handy ist soweit ich sehen konnte ein Original.



Packung und alles Zubehör war dabei, original verpackt und versiegelt.



Handy war auch neu, noch nie in Betrieb gewesen.



Wenn ich versuche in den APN Einstellungen 4g zu erzwingen geht die Verbindung verloren....



Des gleichen wenn ich hierzu eine App verwende.



Verbindung immer nur über G3 möglich mit ca. 8mb download Geschwindigkeit....




Hallo guhli,



laut Datenblatt handelt es sich um ein Dual-SIM Gerät. Wird LTE denn auf beiden SIM-Plätzen unterstützt? Oftmals ist es so, dass nur für einen SIM-Slot LTE unterstützt wird...



Gruß,



Lars




Der Nano Sim slot, welchen ich benutze, ist der primäre. LTE soll hier nutzbar sein.



Im zweiten (micro) Sim Slot betreibe ich meine 32gb SD Karte.




hm, auch wenn es vielleicht etwas banal klingt 😉: ist denn in den Dual-Sim Einstellungen LTE für genau diese SIM-Karte aktiviert?



Magst du vielleicht eine Postleitzahl nennen, wo genau du gerne LTE nutzen möchtest?




Bei den Dual SimEinstellungen ist ja überhaupt nur eine Sim aktiviert. (Ist ja klar im 2. Slot ist ja keine Sim Karte.)



Postleitzahl ist: 40591.




Eigentlich sollte es dann funktionieren. Dann muss sich wohl ein Moderator oder ein Hotlinemitarbeiter nochmal die SIM Freigaben ansehen. Wird dann vermutlich wohl es schief gegangen sein bei der Aktivierung.




Gut dann werde ich wohl noch einmal den Chat bemühen....




Hallo @guhli‌,



Du bist für LTE freigegeben!



Hat es inzwischen funktioniert?



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Wenn es immer noch nicht funktioniert dann hilft wohl nur noch ein Kartentausch. Das hat auf telefon-treff.de bei einem User geholfen.




Leider nicht, immernoch kein LTE....



Ich wollte am Samstag mal in einen O2 Shop und gucken ob es mit einer anderen Karte funktioniert.



Hoffentlich kann man mir dort helfen ☹️




Halte uns bitte auf dem Laufenden.



Systemseitig wüsste ich nicht, warum es nicht klappen sollte.



Gruß



Antje




Hallo Dirk,



ist die SIM-Karte neu, oder "nur" der Tarifwechsel?



Ansonsten bietet o2 Dir im 3G Netz ebenso bis zu 21,x MBit. Solltest es eine neue Karte sein, dann ist jedoch auch LTE nutzbar.



VG




Hi @guhli‌,



bitte beachte die Hinweise von Civeras.



Des Weiteren haben wurde noch nicht bei allen Packs die Surf-Geschwindigkeit angepasst. Das befindet sich aber alles in Arbeit, und sollte bis April dann auch funktionieren. Wobei hier eher die kleinen Zusatzpacks betroffen sind als die Tarif-Packs.



Lieben Gruß,



Jessica




Die Karte sowie die Rufnummer sind neu. (Anfang März).



Tarif ist O2 Loop Smart M.



Habe es noch nicht in den Shop geschafft.



Mit einer App die mir die Zellinfo zeigt ist jedoch auch nur 3G/HDSPA zu sehen.



Sim Info sagt auch nur 3G.



Vielleicht muss ich mich ja auch nur noch etwas gedulden....




Ergänzung: ich habe definitiv nur etwa 8mbit Datengeschwindigkeit über 3G. Mit einee App getestet.




Es heisst ja bis zu 21 Mbit - diese werden aber nicht immer und nicht überall erreicht.



Wegen LTE was für ein Gerät nutzt du und in welchem Postleitzahlenbereich befindest du Dich?



Gruß




Hallo Sandroschubert,



du schreibst folgendes:



Wegen LTE was für ein Gerät nutzt du und in welchem Postleitzahlenbereich befindest du Dich?



Schau mal hier https:// und auch hier https://, dann bekommst beide Antworten.



Gruß, Sonic28




EDIT: Beitrag geändert. Es steht bereits alles im Topic, danke Sonic




Deine Antwort