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Warum O2
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Hallo Community,



 



ich bin neu hier, verzeiht mir wenn es die Frage schon einmal gab.



Auf jedenfall habe ich gerade die Nummer 56673 und einen Tarifwechsel nach o2 Loop Smarthpone beantragt (in der Unwissenheit von 10€ Abbuchung).

Nun habe ich mich erstmal hinsetzten müssen, als ich einen Konto-Check vornahm.



9,99€? Innerhalb von wenigen Sekunden, obwohl ich nach dem Wechseln nicht einmal jemanden angerufen habe, eine SmS schrieb oder gar ins Internet ging.



Also schaute ich mal nach, der Tarif beinhaltet:



- 3000 SMS



und - Internet (bis 200 MB/ danach 64 kbits)



"Puhh", dachte ich mir, 200 MB ist doch echt wenig und soviele SMSen schreibe ich gar nicht, also wechselte ich den Tarif voll Schrecken wieder nach o2 Loop.

Und tada! Habe ich mein Geld wieder? Nein.

Ich wollte gerade den Hörer ans Ohr legen und die o2 Kundenbetreuung anrufen, aber das kostet 5€ Bearbeitungsgebühr.



Also hier meine Frage: Kann ich mein Geld beanspruchen, also wieder bekommen ?

Ja oder nein ?

Und was muss ich dafür tun? :frowning



PS: Habe gerade erst mein Konto aufgeladen und 10€ für nichts und wieder nichts ist ja auch nicht gerade toll!



Hallo Community,



 



ich bin neu hier, verzeiht mir wenn es die Frage schon einmal gab.



Auf jedenfall habe ich gerade die Nummer 56673 und einen Tarifwechsel nach o2 Loop Smarthpone beantragt (in der Unwissenheit von 10€ Abbuchung).

Nun habe ich mich erstmal hinsetzten müssen, als ich einen Konto-Check vornahm.



9,99€? Innerhalb von wenigen Sekunden, obwohl ich nach dem Wechseln nicht einmal jemanden angerufen habe, eine SmS schrieb oder gar ins Internet ging.



Also schaute ich mal nach, der Tarif beinhaltet:



- 3000 SMS



und - Internet (bis 200 MB/ danach 64 kbits)



"Puhh", dachte ich mir, 200 MB ist doch echt wenig und soviele SMSen schreibe ich gar nicht, also wechselte ich den Tarif voll Schrecken wieder nach o2 Loop.

Und tada! Habe ich mein Geld wieder? Nein.

Ich wollte gerade den Hörer ans Ohr legen und die o2 Kundenbetreuung anrufen, aber das kostet 5€ Bearbeitungsgebühr.



Also hier meine Frage: Kann ich mein Geld beanspruchen, also wieder bekommen ?

Ja oder nein ?

Und was muss ich dafür tun? :frowning



PS: Habe gerade erst mein Konto aufgeladen und 10€ für nichts und wieder nichts ist ja auch nicht gerade toll!



 





Verschoben und verbunden.




Wechselst du immer die Tarife/Optionen ohne dich vorgher zu informieren? Das du die 9,99 Euro nicht wieder (automatisch) gutgeschrieben bekommst ist klar. Du hast den Tarif gewechselt und dann wieder zurück.



 



Rufe die Hotline an 0176/88855383 (kostenfrei aus dem O2-Netz) und frage ob dir aus Kulanz der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Falls nicht, ist es als Lehrgeld zu sehen.



 



Gruß Sandroschubert



 



 




Sandroschubert schrieb:

Wechselst du immer die Tarife/Optionen ohne dich vorgher zu informieren? Das du die 9,99 Euro nicht wieder (automatisch) gutgeschrieben bekommst ist klar. Du hast den Tarif gewechselt und dann wieder zurück.



 



Rufe die Hotline an 0176/88855383 (kostenfrei aus dem O2-Netz) und frage ob dir aus Kulanz der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Falls nicht, ist es als Lehrgeld zu sehen.



 



Gruß Sandroschubert



 



 



Falls das nicht klappt, würde ich erneut in den Loop-Smartphone wechseln. Die Grundgebühr wurde ja für 1 Monat bezahlt und dann kurz vor Ablauf würde ich wieder in den normalen Loop-Tarif zurückwechseln 😉 .



 



gruß, zündi




zündi schrieb:

Falls das nicht klappt, würde ich erneut in den Loop-Smartphone wechseln. Die Grundgebühr wurde ja für 1 Monat bezahlt und dann kurz vor Ablauf würde ich wieder in den normalen Loop-Tarif zurückwechseln 😉



Stimmt, du hast immer die besten Ideen (vorausgesetzt das System weiss das auch und bucht nicht nochmal Geld).



 



Gruß Sandroschubert