Skip to main content

Habe SMS bekommen, das meine Karte gesperrt wird. Das ist unverschämt, weil ich schon aufgeladen und Kombi Paket gebucht habe der am 31 abläuft, aber bin gezwungen wieder aufladen, damit meine Karte am 15!!! nicht gesperrt wird. 

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von 

 

@oksanka 

hi, geht es bei dir um prepaid?

Wie lange nutzt du die SIM Karte schon?

wie lädst du auf?

gab es evtl. eine Rücklastschrift?

bitte melde dich mal im meinO2 Bereich an

und schaue auf die Auf- und Abbuchungen.

der Kundenservice kann dir mehr sagen,

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen


Ja, das ist eine Prepaid Karte und bin schon seit über 15 Jahre O2 Kunde. Lade entweder per Bankkonto auf oder kaufe einfach der Code in DM oder Netto. Habe bei Hilfe&Support nachgeschaut, aber dort gibt es schon "vorgefertigte" Antworten. ☹️


Wann hattest du das letzte Mal aufgeladen? Aufladen muss man (je nach Alter des Basis-Tarifs) alle 6 oder 12 Monate.

“Guthaben aufladen” und “Pack buchen und nutzen” sind unterschiedliche Dinge. Läuft die Gültigkeit des Guthabens ab, dann kann auch ein aktives Pack nicht mehr genutzt werden,

 


hi, wie lange ist dein Guthaben gültig?

Das kannst du mit den folgenden Codes prüfen,

die prepaid-SIM Karten müssen alle 6 Monate mit mindestens 1ct. aufgeladen werden,

damit diese aktiv bleiben.

 

*101# Abfrage Prepaidguthaben
*102# Gültigkeit der Prepaid-Karte

 

die prepaid-SIM Karten müssen alle 6 Monate mit mindestens 1ct. aufgeladen werden,

 

Gilt dies u. a. auch für von EPlus zu o2 migrierte Karten?


 

die prepaid-SIM Karten müssen alle 6 Monate mit mindestens 1ct. aufgeladen werden,

 

Gilt dies u. a. auch für von EPlus zu o2 migrierte Karten?

 

@tearsbeforecrying

erwischt, leider habe ich auf  dieser Seite  auch keine Antworten gefunden.

E-Plus FAQs: Fragen und Antworten für E-Plus Kunden

https://www.o2-freikarte.de/faq/top-faqs-fuer-eplus-kunden/

 

also vermute ich mal, das dies noch gilt. :((

https://docplayer.org/77858891-E-plus-service-gmbh-co-kg-preisliste-fuer-e-plus-prepaid-mobilfunkdienstleistungen-gueltig-ab-dem.html


Sind kleine Feinheiten, die man nicht immer berücksichtigt. Aber man kann auch nicht alles nachfragen.

 

Migrierte EPlus Prepaid Karten erkennt man in Mein o2 daran, dass sie im Basis-Tarif Namen ein by o2 angehängt tragen, Also aus EPlus Free & Easy wurde Free & Easy by o2, aus EPlus Base Go wurde Base Go by o2 usw.

Bei diesen Karten gilt weiterhin die alten Aufladungen. Schau auch hier im Forum, hier gab es öfters  Fragen hierzu. Wechselt man den Basis-Tarif auf o2 Loop, dann gelten die neuen Aufladungen.

Generell kann man aber 1 Cent / 6 Monate sagen.


nun ja , solange im Eingangsbeitrag nicht einmal prepaid erwähnt wird,

denke ich auch nicht an alle uralt Möglichkeiten, EPlus, Base etc.

mal sehen woran es lag, und ob @oksanka eine Rückmeldung gibt.:grinning:


Das ist das. Aufgeladen und ein Paket gebucht, aber muss wieder aufladen, obwohl ich schon für ganzen Monat bezahlt habe.  Absurd. 


Das ist das. Aufgeladen und ein Paket gebucht, aber muss wieder aufladen, obwohl ich schon für ganzen Monat bezahlt habe.  Absurd. 

hast du eine O2 prepaid SIM oder noch eine “alte” EPLUS oder so?

 


Pure O2 SIM-karte. 😁


Pure O2 SIM-karte. 😁

Nix Doping? Nix frisiert? 

 

Ich hatte es einmal selber getestet: Guthaben kurz vor Ablauf, Pack gebucht, paar Tage später Gültigkeit vom Guthaben abgelaufen und *ZACK* Internet weg.

Irgendwie rechtzeitig aufladen. Sollte es nicht klappen, dann wieder hier melden. Dann fällt uns vielleicht etwas anderes ein.


@oksanka 

hi,  ich habe das durch einen Dauerauftrag bei meiner Bank gelöst.

da meine Bank Daueraufträge nur alle 3 Monate anbietet,

bekommt O2 jetzt 4 x im Jahr 1ct überwiesen.

Und ich brauche mich nicht mehr darum zu kümmern.

Für aktuelle Packs lade ich natürlich zusätzlich auf.

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

 


Deine Antwort