Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim nicht für Sprachfunktion eingerichtet prepaid


Hallo zusammen, 

Meine Freundin hat ihrer Tochter das 150Gb Datenpaket gestern gebucht, seit dem kommt immer wieder die Anzeige das die Sim nicht für sprachfunktion eingerichtet ist. Es kann weder telefoniert werden noch funktioniert die mobile datennutzung. Auch SMS und mms können seit dem weder gesendet noch empfangen werden.

Vor der Buchung ging alles noch einwandfrei.

 

Bereits versucht wurde:

•Neustart des Smartphones (Galaxy S8)

•Sim entfernt und wieder eingesetzt 

•Versucht manuelle Netzsuche zu machen (nicht möglich)

 

 

Ich hoffe es kann jemand helfen


11 Antworten

Hallo!

 

Ist das Guthaben noch gültig?

 

Wurde erst aufgeladen extra dafür

Wenn man auf der Nummer anruft geht die Mailbox dran

.

Kann man uns da echt nicht helfen???

Kann doch nciht sein das alles geht vorher und kaum bucht man das Paket geht nichts mehr

Hallo @MagicHoudini,

Willkommen in unserer Community.:relaxed:

Wie ich festgestellt habe, wurde die Option hier wohl nicht gebucht. Daher bitte ich dich darum, Guthaben aufzuladen und diesen Vorgang nochmal zu wiederholen, damit sie hinterlegt ist. Alternativ kannst du deine Option auch per Lastschrift bezahlen und sie somit sofort buchen.

Berichte gerne, ob es geklappt hat. :relaxed:

 

@Houddel: auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Hast du eine ähnliche Frage, weil du hier mit einem “.” folgst?

 

Viele Grüße Katy

Hallo @MagicHoudini,

Willkommen in unserer Community.:relaxed:

Wie ich festgestellt habe, wurde die Option hier wohl nicht gebucht. Daher bitte ich dich darum, Guthaben aufzuladen und diesen Vorgang nochmal zu wiederholen, damit sie hinterlegt ist. Alternativ kannst du deine Option auch per Lastschrift bezahlen und sie somit sofort buchen.

Berichte gerne, ob es geklappt hat. :relaxed:

 

@Houddel: auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Hast du eine ähnliche Frage, weil du hier mit einem “.” folgst?

 

Viele Grüße Katy

 

 

Hallo,

Sie können also hier sehen was meine Freundin beinihrer Tochter gebucht hat ohne die Nummer usw der entsprechenden sim zu kennen?

Respekt!!!

 

Nee spaß bei seite, es geht nicht um meine sim!!

Und wie gesagt ging vor der buchung alles (Man konnte telefonieren,SMS,mms empfangen usw.) 

Das Guthaben wurde ja im entsprechenden meino2 angezeigt als es mit der aufladekarte aufgeladen wurde. 

Und auch da ging alles noch, dann paket gebucht, surde auch abgezogen vom Guthaben. Aber seit dem geht nichts mehr!! Also quasi 15Euro verschenkt an o2 weil sie es nicht hinbekommen das man das Paket direkt nutzen kann.

Wurde noch nicht gelöst und war ein Versehen 

Hallo @MagicHoudini,

ich verstehe. Ich sende dir dann gerne einmal eine private Nachricht über @o2_Support, da ich dann dazu einige Daten benötige. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @MagicHoudini,

schade, dass ich bislang keine Antwort auf meine Privatnachricht über @o2_Support, die ich die gesendet habe, erhalten habe. Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung hierzu, damit wir weiter vorgehen können.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @MagicHoudini,

schade, dass ich keine weietre Rückmeldng mehr von dir erhalten habe. Vielleicht ist dein Anliegen ja schon geklärt. Solltest du aber doch noch weitere Fragen hierzu, oder zu einem anderen Thema haben, schreibe selbstverständlich gerne hier erneut.

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort