Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu anderem Anbieter (Prepaid)


Benutzerebene 1
Hallo. Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. An wen muss ich mich da wenden?

MfG
icon

Lösung von o2_Antje 22 December 2018, 13:27

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo. Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. An wen muss ich mich da wenden?

MfG

Du must bei o2 das Opt-In setzen lassen, wenn du die Rufnummer mitnehmen willst. Dazu musst du bei o2 anrufen oder den Kundenchat auf o2.de/chat bemühen. Das ganze kann dir auch ein(e) o2 Moderator(in) hier im o2 Kundenforum erledigen. Dazu musst du nur warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Eine(n) o2 Moderator(in) erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen.

Sobald das Opt-In gesetzt ist, bekommst du dieses per SMS bestätigt.

Danach dem neuen Anbieter klar machen, dass das Opt-In gesetzt ist und er die Rufnumer bei o2 abholen darf. Dabei bitte darauf achten, das die Daten zum Abgleich bei dem neuen und alten Anbieter zu 101 Prozent gleich sind, sonst klappt es nicht mit der Portierung.

Bei erfolgreicher Portierung wird dir o2 eine einmalige Gebühr von 24,95 € für die abgehende Portierung in Rechnung stellen, d. h. es wird dir vom Prepaid-Konto abgebucht. Also sorge dafür, das du genügend Geld auf der Prepaid-Karte hast.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 1
Danke für die Aufklärung.
Benutzerebene 1
Also falls dies ein Moderator liest: Ich beantrage das OptIn gesetzt wird (?, ich hoffe das es richtig formuliert ist)
MfG
Benutzerebene 1
Bitte OptIn setzen zwecks Rufnummernportierung.
Danke

TBCMagic: Threads zusammengeführt. Für ein Anliegen genügt auch nur ein Thread.
Benutzerebene 1
Hallo TBCMagic.
Ist es möglich der/die/das OptIn bei mir zu setzen, bitte?
Die Freigabe kann hier im Forum nur ein Moderator. Ich bin auch nur ein Kunde wie du und kann dies nicht.
Du solltest Geduld haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo TBCMagic.
Ist es möglich der/die/das OptIn bei mir zu setzen, bitte?

Das kann der User TBCMagic nicht machen, da er kein o2 Mitarbeiter ist. Einen o2 Mitarbeiter erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen. Nur solche Personen können in die Kundendaten reinsehen und dort was ändern bzw. einstellen.

Ein User, der ein grünes R hinter dem Benutzernamen hat, ist ein Routinier. Dieser hat mehr Rechte, als ein normaler User, ist aber aus Sicht der Firma o2 ein ganz normaler Kunde, wie du auch einer bist. Ein User, der ein blaues E hinter dem Beutzernamen hat, ist ein Experte und hat mehr Rechte als ein normaler User und mehr Rechte, als ein Routiner, ist aber aus Sicht der Firma o2 auch nur ein ganz normaler Kunde. Nur ein o2 Moderator bzw. ein Experte können auch Beiträge abändern, wie der User TBCMagic es bei dir getan hat. Ein Routinier und ein Experte opfern freiwillig ihre kostbare Freizeit dafür, anderen Kunden zu helfen. Man könnte auch sagen, dass sie es ehrenamtlich machen.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 1
Ok. Ich dachte du wärst ein Mod auf Grund deiner Fähigkeit threads zusammenzuführen. Aber ja, ich warte.
Danke.
Benutzerebene 1

Das kann der User TBCMagic nicht machen, da er kein o2 Mitarbeiter ist. Einen o2 Mitarbeiter erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen. Nur solche Personen können in die Kundendaten reinsehen und dort was ändern bzw. einstellen.

Ein Usewr, der ein grünes R hinter dem Benutzernamen hat, ist ein Routinier. Dieser hat mehr Rechte, als ein normaler User, ist aber aus Sicht der Firma o2 ein ganz normaler Kunde, wie du auch einer bist. Ein User, der ein blaues E hinter dem Beutzernamen hat, ist ein Experte und hat mehr Rechte als ein normaler User und mehr Rechte, als ein Routiner. Nur ein o2 Moderator bzw. ein Experte können auch Beiträge abändern, wie der User TBCMagic es bei dir getan hat. Ein Routinier und ein Experte opfern ihre kostbare Freizeit dafür, anderen Kunden zu helfen. Man könnte auch sagen, dass sie es ehrenamtlich machen.

Gruß, Sonic28



Erneut: Danke für die Aufklärung.
Gruß
Hallo decan,

ich habe deine Rufnummer zur Portierung freigegeben.
Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.

Viele Grüße
Antje

Hallo. Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. An wen muss ich mich da wenden?

AN MODERATOR

Bitte OptIn setzen zwecks Rufnummernportierung.
Danke

Hallo @pipina,

 

schade, dass du dich dazu entschlossen hast uns zur verlassen.
Deine Rufnummer ist nun zur Portierung freigegeben.
Der Export kostet einmalig 6,82 EUR.

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort