Skip to main content

Hallo,

 

ich möchte gern von Vodafone Prepaid zu O2 Prepaid wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Die O2 Simkarte ist auch schon da, mit anderer Nummer. Ich frage mich jetzt, wie der Ablauf ist, damit ich meine Rufnr. auf jeden Fall mitnehmen kann.

Ich lege die neue O2 Sim ein, identifiziere mich und dann? Vodafone sagt dazu: “Der Auftrag für die Mitnahme oben genannten Rufnummer muss vom neuen Anbieter an Vodafone übermittelt werden.” Genügt es also, über O2 den Auftrag zu erteilen oder muss ich auch bei Vodafone noch irgendetwas bestätigen? 

Und: Wechselt die Simkarte dann quasi die Nummer von der, die sie jetzt noch hat, zu der, die ich gern mitnehmen möchte?

 

Viele Grüße

Amelie 

 

 

Hallo,

 

ich möchte gern von Vodafone Prepaid zu O2 Prepaid wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Die O2 Simkarte ist auch schon da, mit anderer Nummer. Ich frage mich jetzt, wie der Ablauf ist, damit ich meine Rufnr. auf jeden Fall mitnehmen kann.

Ich lege die neue O2 Sim ein, identifiziere mich und dann? Vodafone sagt dazu: “Der Auftrag für die Mitnahme oben genannten Rufnummer muss vom neuen Anbieter an Vodafone übermittelt werden.” Genügt es also, über O2 den Auftrag zu erteilen oder muss ich auch bei Vodafone noch irgendetwas bestätigen? 

Und: Wechselt die Simkarte dann quasi die Nummer von der, die sie jetzt noch hat, zu der, die ich gern mitnehmen möchte?

 

Viele Grüße

Amelie 

 

 

Deine neue SIM mit vorläufiger Nummer bitte aktivieren und dann hier registrieren. Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Dann da die Rufnummernportierung beauftragen. Die SIM bekommt dann die neue (alte) Rufnummer. Bei VF eine Verzichtserklärung abgeben. 

 

 

Rufnummernmitnahme: Wechseln zu o2 & Nummer behalten (o2online.de)


Hallo, die Karte ist nun aktiviert. Leider kann ich den Tarif aber nirgendwo hinzufügen, weder in der App noch hier online. Deshalb kann ich auch nirgendwo eine Rufnummermitnahme beantragen. Wie genau gehe ich jetzt vor?


Ach so und registriert bin ich auch schon bei O2, aber mit meinem DSL Vertrag.


Hallo,

registriere bitte als erstes die Rufnummer von o2. Und dann mit dieser anmelden. Dort kannst du die Rufnummernmitnahme beauftragen. 

LG


Also: Jetzt ausloggen und dann mit der Mobilfunknr. neu registrieren? Aber sonst dieselben Daten (Email Adresse etc.) angeben? Und dann habe ich 2 verschiedene Logins, einmal den Festnetz Vertrag, einmal Mobilfunk Prepaid?


Hallo,

richtig. Prepaids haben immer einen eigenen Login und lassen sich nicht zusammenfassen.

LG


Ok. Erledigt. Bin eingeloggt. Kann aber in der App nirgendwo die Möglichkeit finden, eine andere Rufnr. mitzunehmen. Nur die Rufnummer der neuen Sim irgendwohin mitnehmen. Das möchte ich ja nicht. Was nun? Vodafone sagt, zuerst müsse O2 den Antrag stellen: “

  • “Der Auftrag für die Mitnahme oben genannten Rufnummer muss vom neuen Anbieter an Vodafone übermittelt werden.”

Wo geht das?


Hallo,

du hast Recht, dass funktioniert nicht in der App. Dafür musst du das Online Portal nutzen. Dort findest du unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten den Button Rufnummer zu o2 mitnehmen.

LG


Danke sehr. 
Noch eine Frage.
Als ich die Simkarte aktiviert habe, wurden mir 25 Euro für die Rufnummermitnahme gutgeschrieben. Dabei habe ich noch überhaupt keine Mitnahme beantragt und es ist auch einfach die Nr., die sowieso von Anfang an auf der Simkarte stand.
War das ein Fehler?


Hallo, ja das war ein Fehler. Wenn du willst kümmert sich ein Moderator darum das die 25 Euro wieder zurückgebucht werden.


Hallo,

die Frage kann ich dir nicht beantworten. Stand denn mit bei, dass die 25€ für die Rufnummernmitnahme waren?

LG


Nein, schon gut. Alles in Ordnung. Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Problem: Denn obwohl ich mich mit dem richtigen Passwort anmelden wollte (es war 100% das richtige Passwort) bekam ich die Meldung: 

 

Neues Kennwort anfordern

Sie haben zu oft ein falsches Kennwort eingegeben. Zum Schutz Ihrer Daten ist Ihr Login zu Mein O2 nun gesperrt.

Fordern Sie hier bitte ein neues Kennwort an: Kennwort vergessen


Ich habe seitdem 3 x (!!!) verschiedene neue Passwörter eingegeben und jedes Mal kriege ich die SMS, dass alles geklappt hat und ich mich mit den neuen Daten einloggen kann. 
Aber jedes Mal, sobald ich das neue Passwort auch nur 1 x angebe, steht da: 

 

Neues Kennwort anfordern

Sie haben zu oft ein falsches Kennwort eingegeben. Zum Schutz Ihrer Daten ist Ihr Login zu Mein O2 nun gesperrt.

Fordern Sie hier bitte ein neues Kennwort an: Kennwort vergessen


Was soll das? Wie komme ich denn so in meinen Account? Und ohne Zugang kann ich auch keine Rufnummermitnahme beantragen. Dass der ganze Prozess hier jetzt schon so ewig dauert, ist echt unglaublich...


Hallo @amelieneumann ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Konntest du eventuell in der  Zwischenzeit schon die Rufnummernmitnahme beantragen?
Klappt es mittlerweile wieder mit dem online Zugang?

Hier vielleicht einfach mal den Browser wechseln, bzw. die Cookies und den Cache löschen. 
Meistens hilft das schon. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

es hat alles geklappt. Ich hab wieder Zugriff und die Rufnummer wurde übertragen, vielen Dank. Nun wäre noch offen, ob ihr mir O2 Konferenz freischalten könnt. Dazu habe ich hier einen Thread erstellt. 

 Danke und beste Grüße


Hallo @amelieneumann2 ,

super, dass es geklappt hat
und du somit das Anliegen schon klären konntest. 

In deinem anderen Beitrag hat meine Kollegen @o2_Solveig bereit geantwortet. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort