Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallöchen

Ich habe meine alte Rufnummer auf meine neue Prepaid Karte von O2 portiert, nachdem ich diese schon aktiviert habe. Seit dem 9.12. soll das angeblich auch passiert sein, Bestätigung kam auch. Jetzt habe ich gemerkt, dass die Nummer ungültig ist! Die Nummer der neuen SIM aber auch.

Hilfe!🙈wo liegt der Fehler?

Hallo,

was wird dir angesagt, wenn du deine alte Rufnummer anrufst?

LG


Hallo, dass diese Nummer nicht mehr gültig ist. Aber ich kann trotzdem ins Internet hab ich gerade bemerkt.

 

 


Hallo,

was wird dir angesagt, wenn du deine alte Rufnummer anrufst?

LG

 


Hallo, dass diese Nummer nicht mehr gültig ist. Aber ich kann trotzdem ins Internet hab ich gerade bemerkt.

Also ohne WLAN 

 


Hallo,

“Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist ungültig“?

LG


Ja, genau.Aufladen funktioniert auch nicht.


Hallo,

ich kenne die Ansage, „Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“.

LG


Hallo @Ycook06 , 💙-lich Willkommen in unserer Community.

Einen Handyneustart hast du bestimmt schon gemacht, oder?

Bekommst du denn Empfangsbalken angezeigt und was passiert, wenn du versuchst jemanden anzurufen?

LG, Rebecca


Hallo @o2_Rebecca 

Neustart habe ich ein paar mal gemacht. Die Balken sind alle voll, wenn ich versuche anzurufen ist der Anruf direkt wieder beendet.

Liebe Grüße 


@Ycook06 

hi, hast du denn überhaut Guthaben auf der prepaid-Karte aufgeladen?

probiere mal die folgenden USSD codes.

Was wird dir dort angezeigt?

 

Prepaid-Codes für O2

Guthaben abfragen:
*101#

 

Gültigkeit des Guthaben abfragen:
*102#


@Ycook06  welchen Prepaid Tarif nutzt du denn? 

 

Zufällig einen Data ? 


Klingt tatsächlich nach dem Prepaid Go https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/


@Ycook06

hi, hast du denn überhaut Guthaben auf der prepaid-Karte aufgeladen?

probiere mal die folgenden USSD codes.

Was wird dir dort angezeigt?

 

Prepaid-Codes für O2

Guthaben abfragen:
*101#

 

Gültigkeit des Guthaben abfragen:
*102#

Verbindungsprobleme 


@Ycook06  welchen Prepaid Tarif nutzt du denn? 

 

Zufällig einen Data ? 

Data Loop


@Ycook06 

 

Bitte die exakte Tarifbezeichnung... 


@Ycook06

 

Bitte die exakte Tarifbezeichnung... 

Das ist Data L, habe den Tarif gewechselt und kurz vorher meine Rufnummer dahin mitgenommen, ist laut System alles wie es sein soll....

 


Mit Data Tarifen ist keine Telefonie möglich. 

 

 

 

 


Das ist Data L, habe den Tarif gewechselt und kurz vorher meine Rufnummer dahin mitgenommen, ist laut System alles wie es sein soll.…

@Ycook06 

ist dies wirklich prepaid? 🤔


Das ist Data L, habe den Tarif gewechselt und kurz vorher meine Rufnummer dahin mitgenommen, ist laut System alles wie es sein soll.…

@Ycook06

ist dies wirklich prepaid? 🤔

Ich konnte das Problem im Chat beheben.


Danke 😉 Ist erledigt 

 


Danke 😉 Ist erledigt 

 

was war das Problem?


@Ycook06 Schön, dass du die Thematik mit den Kolleg:innen klären konntest.
Ich schließe mich fritz04 da direkt einmal an und bin neugierig was des Rätsels war.
Vielleicht magst du uns dazu noch ein kurzes Update zukommen lassen?
Um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Mit reinen Datenverträgen, wie dem von SandroSchubert angesprochenen o2 My Prepaid Internet-to-go, ist keine Telefonie möglich.
Mit dem o2 Prepaid Basis Tarif, zu welchem verschiedene Packs (Telefone & Internet) gebucht werden können, hingegen schon.
Die genaue Pack Bezeichnung lautet o2 My Prepaid Data Pack L und als Basistarif ist der o2 My Prepaid / Loop (9 Cent pro Minute / SMS) eingestellt?
Falls ja, sollte auch die Telefoniefunktion grundsätzlich zur Verfügung stehen.

Gruß
Antje

 


Deine Antwort