Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine Frage anonym was kann man da machen wenn die Portierung fehlgeschlagen hat oder wenn die Karte freigegeben ist zur Portierung und mein Handy wurde geklaut oder deaktiviert die Karte durch mehrmals pin falsch eingebe oder PuK falscheingabe und jetzt habe ich mich eine neue ersatzkarte bestellt ist die Nummern noch aktiv dann bitte um antwort

 

 

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden, aber ich versuche sie trotzdem zu beantworten.

Die Mobilfunknummer hängt mit deinem Vertrag zusammen und nicht mit einer einzelnen SIM Karte zusammen.

Wenn deine SIM Karte gestohlen wird oder du sie verlierst oder sie kaputt geht, du drei mal hintereinander die PIN und danach 10 mal hintereinander die PUK falsch eingegeben hast usw., dann bestellst du dir eine Ersatzkarte und kannst deine Mobilfunknummer und dein Guthaben ganz normal weiter benutzen. Wenn du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest (oder eine Nummer zu o2), aber der neue Anbieter die Portierung aus irgendeinem Grund ablehnt (oder o2), weil deine Daten auf beiden Seiten nicht gleich sind (Name, Geburtsdatum(, die Portierungsgebühr fehlt, du eine falsche Mobilfunknummer angegeben hast, deinen alten Anbieter falsch angegeben hast, dann änderst sich nichts. Du kannst deine o2 SIM Karte mit deiner Mobilfunknummer weiter nutzen. Erst wenn deine Mobilfunknummer zu dem anderen Anbieter portiert hast, wird deine o2 SIM abgeschaltet.

Und erst wenn du die Nummer von einem anderen Anbieter zu o2 geholt hast, wirst du die o2 Nummer nicht mehr benutzen können.


Hallo und Willkommen in der Community, @Wassermann 12. :slight_smile:

Konnte dir die Erklärung von @tearsbeforecrying weiterhelfen?
Wenn noch Fragen auf deiner Seite offen sind, melde dich gerne wieder hier. :slight_smile:

Grüße
Juliane


Deine Antwort