Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rücklastschrift /Sperrrund der SIM Karte


Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. 

 Ich habe letzte Woche mein Guthaben per Lastschrift aufgeladen. Die Lastschrift wurde zurückgebucht, zwei Tage später habe ich die 15 € überwiesen. Ich konnte Meine Simkarte noch drei Tage weiter benutzen, dann wurde meine Simkarte gesperrt und ich bekam eine SMS dass ich die 15 €+ die Verzugsgebühr zahlen soll. Die 15 € hatte ich ja zu dem Zeitpunkt schon überwiesen also habe ich mit dem selben Verwendungszweck die vier Euro Gebühren überwiesen. Es ist nun zwei Tage her das ich  Das noch fehlende Geld überwiesen habe, also ist der volle Betrag mittlerweile beglichen. Leider ist meine Simkarte noch immer gesperrt und ich frage mich wie lange die Freischaltung dauern wird. Leider kann ich auch nicht die Hotline anrufen  da ja meine Simkarte gesperrt ist. Vielleicht hatte ja jemand die selbe Situation und kann mir verraten wie lange es bis zur Freischaltung dauert. Nächste Woche Bin ich wieder darauf angewiesen mit meinem Handy telefonieren zu können, ich überlege ob es nicht schlauer wäre eine neue Simkarte zu kaufen wobei  ich dann natürlich die Flatrate die ja noch drei Wochen gültig ist erneut kaufen müsste, irgendwie wäre es dann schade um das Geld. Freundliche Grüße Angelina


10 Antworten

Hallo,

 

eine Zuordnung einer Überweisung dauert länger als 2 Tage, heisst es ist ebend noch nicht ausgeglichen.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast du Dienstag überwiesen, dann ist im besten Fall morgen Freitag die Karte wieder Plus-/Minus 0 und wieder freigeschaltet.

 

Gruß

Hallo @Angelina_Lina,

hat die Entsperrung inzwischen stattgefunden oder sollen wir nochmal nachschauen?

VG
Dennis

Nein leider ist die Karte noch immer gesperrt. 

Es wäre super wenn Sie nachschauen würden.

Beste Grüße Angelina 

 

Hallo @Angelina_Lina,

hat die Entsperrung inzwischen stattgefunden oder sollen wir nochmal nachschauen?

VG
Dennis

Nein leider ist die Karte noch immer gesperrt. 

Es wäre super wenn Sie nachschauen würden. 

Freundliche Grüße Angelina 

Leider ist meine SIM Karte noch immer gesperrt, ich habe nun den Anbieter gewechselt. 

 

Hallo @Angelina_Lina,

schade, dass du nun so schnell zu einem anderen Anbieter gewechselt hast. Deine Überweisung ist zwischenzeitlich auf deinem Guthabenkonto eingegangen. Manchmal nimmt es ein wenig Zeit auf sich, gerade per Überweisung. Daher stehen dir auch andere Wege noch zur Verfügung um eine Aufladung vorzunehmen, die sicher schneller sind. Schau mal hier.

Solltest du zukünftig doch wieder zu o2 zurückkehren wollen, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit wieder willkommen.

 

Viele Grüße Katy

Hallo.... 

Mir wurde auch die Sim Karte gesperrt... Mein Gehalt ist leider est einen Tag später auf dem Konto gewesen... Habe sofort den offenen Betrag von 15 Euro überwiesen.. Habe nochmal mit 15 Euro meine Karte aufgeladen., Gebühr wurde sofort abgezogen.... Das ist jetzt 8 Tage her und meine Sim wurde trotzdem noch nicht entsperrt... Vor 2 Tagen war ich im O2 Shop... Der nette Verkäufer telefonierte mit Telefonica und man sagte mir 24 Stunden.... Danach geht meine Karte wieder.. 

Das war vor 2 Tagen... Traurig😭😢😵😷

 

 

Hallo,

rufe mit einem anderen Telefon die Prepaid Hotline 0176 88855282 an.

LG

Hallo,

rufe mit einem anderen Telefon die Prepaid Hotline 0176 88855282 an.

LG

Vielen Dank... Werde ich tun.... L. G. 

Hallo @Pocahonta,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider können wir nicht alle Anfragen immer sofort beantworten.

Hattest du dich zwischenzeitlich schon an die telefonische Kundenbetreuung gewandt und konnte man dir dort weiterhelfen?

Falls noch Fragen offen sind, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort