Skip to main content

Ich bin seit einigen Monaten Kunde von o2 mit einem Prepaidvertrag. Ich habe folgendes Problem. Alle Rufnummern in deutsche Fest- und Mobilfunknetze kann ich anrufen, nur meine eigene Festnetznummer nicht, hier ertönen nach Anwahl drei melodische Töne und nach 10 sec. erscheint die Meldung “Anruf beendet” auf dem Display und jedes Mal wird eine Einheit abgebucht. Der Empfang auf dem Smartphone zeigt in der Regel 3G oder 4G an. Ich habe alles versucht, SIM Karte in andere Smartphones immer das Gleiche. Meine Fritzbox überprüft, kein negativer Befund. Hat noch irgendjemand das gleiche Problem oder eine Lösung?? o2 Technik meldet: “keinerlei Probleme.”

Hallo @AusdieMaus ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

So soll es natürlich nicht sen.

Hast du das Problem von Anfang an ?

Bei welchem Anbieter hast du deinen DSL.Anschluß ?

Können andere “o2”-Kunden auf deiner Festnetznummer anrufen ?

Gruß, Solveig


Hallo,

nein das Problem bestand nicht von Anfang an. Es ist aufgetaucht, nachdem ich ein Datenvolumen von 1,5 GB hinzugebucht habe. Ich habe mittlerweile das Datenvolumen auslaufen lassen und nicht erneuert und hoffte, dass das Problem vlt. gelöst sei. Aber nein, das Problem besteht nach wie vor.

Ich habe einen DSL Anschluß über die Firma “Inexio”  mit einer Fritz Box 7530. Ob andere o2 Kunden meine Festnetznummer anrufen können ist mir nicht bekannt.

Ich hatte schon den Gedanken, das möglicherweise die SIM Karte einen Defekt aufweist und sie auszutauschen.

Im voraus Danke für die Hilfe und schöne Feiertage.

Gruß 

  1. Voss

Wenn Du mit der Sim mobile Daten nutzen und andere Nummern anrufen kannst, dann liegt kein Defekt vor.

 

Rufst du mit Rufnummernübermittlung an oder ohne Rufnummernanzeige?

Vom DSL kannst du die Prepaid aber problemlos erreichen?

Eine Rufumleitung ist auf der Fritzbox aber nicht eingerichtet?

Gruß und frohe Feiertage.


Hallo Sandroschubert,

vorneweg, der Tip war ein Volltreffer. In meinen Smartphone gibt es drei Möglichkeiten für die Rufübermittlung, sie war auf “Standard Netzwerk” eingestellt. Nach der Einstellung auf “ Rufnummer nicht übermitteln” konnte ich meine eigene Festnetznummer und andere Tel.-Nummern anrufen. Mit der Möglichkeit “Rufnummer übermitteln”  funktionierte es ebenfalls nicht. Nun ja, egal.

Danke für den hilfreichen Tip. 

Herzliche Grüße

 

 


Hallo @AusdieMaus ,

super, dass dir der Tipp von @Sandroschubert  geholfen hat und danke für die Rückmeldung.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort