Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe ein prepaid to go Paket mit 100gb bestellt. 
Alles ist angekommen und der Huawei Router soweit auch in betrieb. 
allerdings habe ich keine Internetverbindung. 
auf dem Schreiben stand, dass ich die sim aktivieren und einen id Check durchführen muss. 
Wenn ich aber den freischalt-link folge lande ich bei Punkt 3 auf wunschoption hinzubuchen. 
 

das ist ja Quatsch, da ich ja bereits datenvolumen bestellt habe. 
kann mir bitte jemand erklären wie ich das nun aktiviert bekommen. 
PS: die App lässt mich mit meiner Mobilfunknummer der sim nicht registrieren. Auch so merkwürdiges Thema. 
 

Danke im Voraus!

05.07.2024 08:39 o2_Katja: abgetrennt von FAQ

Hi @Klaes_09 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind:

Magst du mal berichten wie der aktuelle Status ist? Funktioniert jetzt alles, oder klemmt das Internet bei der SIM noch?

VG Matze 


Hallo Matze,

 

ja es hat sich geklärt. 
tatsächlich ist es so, dass man nochmals die Wunschoption dazu buchen muss und auch die Kontoverbindung angeben muss. 
Das ist aber „nur“ ein Scheinvorgang. Es wird nichts abgebucht, sondern damit alles freigeschaltet. 
 

von der Handhabe eine Vollkatastrophe wo ganz viel Luft nach oben ist, das dieser Schritt nirgends aufgeführt oder erklärt wird. 
Man bestätigt etwas mit der Befürchtung nochmal zahlen zu müssen. 
Wie erwähnt hatte ich ja bereits alles von vornherein bezahlt, also ist der Schritt überflüssig. 
 Viele Grüße 


@Klaes_09 Willkommen zurück und lieben Dank für die Auslösung.
In der Tat ist die Darstellung bei diesem Vorgang dann natürlich nicht optimal, dein Feedback dazu nehme ich gerne mit.
Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du die Buchung geklappt und wünsche dir noch viel Freude beim surfen.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort